Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankdeckel
#31
Du musst die spange einfach etwas zusammen drücken ,ich selber habe das bei meinem beiden auch gemacht ,ohne den Deckel zu demontieren
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Dazu ist es nun zu spät, da die Spange jetzt total verbogen istCrying or Very sad

Gruß
Carsten
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
wieso das ? dat ding kannste immer noch zurecht Biegen.....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Mist...Ich war eben bei Renault. Einzeln gibt es die Klammer natürlich nicht. Der Deckel mit Klammer kostet 56.- +MwST ohne lackieren.
Die werde ich wohl mal zum Schrottplatz.

Gruß
Carsten
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
oder bei egay ,gleich mit airbrush..
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
So, es ließ mir keine Ruhe und habe nochmal diese blöde Spange wieder zurechtgebogen.
Leider stand danach der Deckel immer noch ab.
Ich habe dann den kompletten Halter abgeschraubt, indem ich die Gummiverkleidung um den Tankstutzen abgezogen habe.
Danach habe ich die Schrauben (SWCool von innen im Kotflügel abgeschraubt und alles mal richtig gesäubert.
Beim Wiedereinbau habe ich die Schrauben nicht wieder so fest angezogen und siehe da...danach passte es wieder.

Im ausgebauten Zustand kann man die Spange leichter einsetzen.

[Bild: twingo-08200832-KbG.jpg]

Wieder zurecht gebogen:

[Bild: twingo-08200609-SaX.jpg]


So wieder fertig:

[Bild: twingo-08200351-Syo.jpg]
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
sgate ich ja ,Hauptsache alles wieder im Lot
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Die Klammer nur nicht an der Krümmung biegen, sonst leiert sie wieder aus !
Einfach nur die Seite krümmen, die am Auto anliegt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
jaja die lieben Tankdeckel Very Happy
ist bei mir nicht anders , meiner geht sogar beim fahren auf :-O

Hab vorhin aber mal so Klettband Stücke rangeklebt ma guggen ob das was hilft, wenn nicht, wird halt mal ein neuer draufgemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ich glaube ein kleiner flacher Magnet mit Epoxy-2K-Kleber angeklebt könnte den Deckel beruhigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Die Konstruktion war, ist und bleibt eine Fehlkonstruktion.
Habe vorübergehend auch die Klettverschlußlösung, bis mir das richtige passende Blechteil in die Hände fällt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Hallo Marco

Könntest du evt. ein Bild einstellen, wo du das Klettband angebracht hast?

Bei mir ist die Klammer auch schon wieder ausgeleiert.

Gruß
Carsten
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
gibt es hier noch andere Lösungenvorschläge oder Ansätze? ich bin da auch ein wenig traurig über diese Serienlösung von Renault.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Finde Beitrag #41 ziemlich schlau.
Muss man halt nur die passenden Magnete finden...
Zitieren
Es bedanken sich: Sssnake
#45
ja gut.. aber viel Platz und Spielraum hast du da ja nicht gerade. Und dann muss der Kleber aus Benzinfest sein..bzw. auch Frost und Kälte etc.. eine Dauerlösung wäre das bestimmt eher nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankdeckel ist locker Kadi 49 75.861 19.02.2024, 18:13
Letzter Beitrag: CIPRES
  Plastikdings am Tankdeckel abbauen Twingo II basti78 1 3.638 16.09.2015, 15:16
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Tankdeckel abgegangen wegen Rost thuluna 4 7.903 09.04.2014, 12:26
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tankdeckel abgerostet CrashOverride 3 8.765 30.05.2010, 18:27
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste