Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre Deaktivierung über Steuergerät
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich verzweifle langsam an der Wegfahrsperre meines Twingos. Ich habe nun schon seit längerem damit Probleme, habe es aber immer wieder versucht zu umgehen, was bis vor 1,5 Wochen auch funktioniert hat. Seitdem geht aber nix mehr und der Twingo steht bei der Renault-Werkstatt, die anscheinend das Problem nur mit einer relativ teuren Reparatur beheben können. Nun hab ich mich entschlossen die WFS zu deaktivieren und habe online zwei Optionen gefunden.
Ich wollte nun gerne wissen, wie erfolgsvorsprechend die Optionen sind und ob ihr Erfahrung damit hattet.

Natürlich habe ich auch die Suchfunktion dieses Forums genutzt, aber nur Lösungen gefunden, an die ich mich nicht heran traue (wegen Zeit und Können) oder welche, die nicht für meinen Twingo passen. (KEIN Infrarot)

Option 1: http://www.wfs-doktor24.de/wfs

Option 2: https://www.alarm-discount.com/anti-dema...ase-3.html (-> ist der 4-stellige code der, der direkt auf der Platine gedruckt ist?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich ihn wirklich nicht aufgeben will.

Danke im voraus.
sorry, falscher Link.

Option 2: https://www.alarm-discount.com/anti-dema...-2001.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
du hast post
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Suche dir etwas aus, aber mehr als 100€ soll das nicht kosten.
Warum wählst du nicht die Lösung mit dem Transponder?
Das bekommen hier sogar absolut blutige Laien hin.
Kein Löten, keine Messgeräte, einfach nur schrauben.
Ist einfacher als ein Steuergerätetausch und es blinkt auch nichts während der Fahrt.

Zur Lösung von Alarm Discount.
Da empfehle ich nur die für Infrarot.
Die allerdings wärmstens.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich schau mir den Beitrag dazu nochmal an, wenn es der richtige war, hab ich ihn mal kurz überflogen.
Danke für die Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.084 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 7.891 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
  Elektro Fehlermeldung nach Wfs Deaktivierung ?? Snx357 4 3.424 26.07.2019, 12:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre / Motorabschaltung / Steuergerät ??? Aaron Renz 4 3.011 20.06.2019, 22:04
Letzter Beitrag: rapiderich
  Umbau Steuergerät/Wegfahrsperre zebra 13 5.743 28.05.2018, 19:55
Letzter Beitrag: zebra
  Wegfahrsperre, Steuergerät Supertwingo 21 25.665 05.07.2014, 15:20
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wegfahrsperre/Steuergerät Ph 3 in Phase 2 einbauen, ist das theoretisch möglich? roteshaus 12 14.301 01.07.2013, 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Deaktivierung doch möglich bei Ph.2 bis 2000? oli_ver 2 3.659 04.02.2012, 12:08
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste