Das Twingoforum...
Wegfahrsperre Deaktivierung über Steuergerät - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Wegfahrsperre Deaktivierung über Steuergerät (/thread-40428.html)



Wegfahrsperre Deaktivierung über Steuergerät - twingo_04 - 05.03.2019 18:09

Hallo,

ich verzweifle langsam an der Wegfahrsperre meines Twingos. Ich habe nun schon seit längerem damit Probleme, habe es aber immer wieder versucht zu umgehen, was bis vor 1,5 Wochen auch funktioniert hat. Seitdem geht aber nix mehr und der Twingo steht bei der Renault-Werkstatt, die anscheinend das Problem nur mit einer relativ teuren Reparatur beheben können. Nun hab ich mich entschlossen die WFS zu deaktivieren und habe online zwei Optionen gefunden.
Ich wollte nun gerne wissen, wie erfolgsvorsprechend die Optionen sind und ob ihr Erfahrung damit hattet.

Natürlich habe ich auch die Suchfunktion dieses Forums genutzt, aber nur Lösungen gefunden, an die ich mich nicht heran traue (wegen Zeit und Können) oder welche, die nicht für meinen Twingo passen. (KEIN Infrarot)

Option 1: http://www.wfs-doktor24.de/wfs

Option 2: https://www.alarm-discount.com/anti-demarrage/1444-cle-de-desactivation-d-anti-demarrage-pour-renault-twingo-1-phase-3.html (-> ist der 4-stellige code der, der direkt auf der Platine gedruckt ist?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich ihn wirklich nicht aufgeben will.

Danke im voraus.
sorry, falscher Link.

Option 2: https://www.alarm-discount.com/anti-demarrage/525-cle-de-desactivation-d-anti-demarrage-pour-renault-twingo-de-1999-a-2001.html


RE: Wegfahrsperre Deaktivierung über Steuergerät - efkan - 05.03.2019 18:27

du hast post


RE: Wegfahrsperre Deaktivierung über Steuergerät - Broadcasttechniker - 05.03.2019 19:14

Suche dir etwas aus, aber mehr als 100€ soll das nicht kosten.
Warum wählst du nicht die Lösung mit dem Transponder?
Das bekommen hier sogar absolut blutige Laien hin.
Kein Löten, keine Messgeräte, einfach nur schrauben.
Ist einfacher als ein Steuergerätetausch und es blinkt auch nichts während der Fahrt.

Zur Lösung von Alarm Discount.
Da empfehle ich nur die für Infrarot.
Die allerdings wärmstens.


RE: Wegfahrsperre Deaktivierung über Steuergerät - twingo_04 - 06.03.2019 08:56

Ich schau mir den Beitrag dazu nochmal an, wenn es der richtige war, hab ich ihn mal kurz überflogen.
Danke für die Hilfe.