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Ich würds sein lassen. ATE Standard hat bei mir damals sämtliche misshandlungen auf der Rennstrecke mitgemacht und der Verschleiß war dazu noch ein Witz. Außerdem kenn ich einige Fälle, wo brembo ein schlechteres Ergebnis abgliefert als das oem Material.
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Mein Satz Bosch Scheiben + Beläge haben mich im Fachhandel vor Ort ~70€ gekostet.
Gerade bei Ersatzteilen gehe ich aus 2 Gründen fast immer zu einem Händler vor Ort.
1: So kann ich sicher sein, keine Plagiate zu erwischen.
2: Passt doch mal was nicht (falsches Teil usw...) bin in 15 min dort und muss nix zurück schicken.
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Es gibt durchaus auch seriöse Onlinehänder (gerade für Bremsen gibt es einen Spezialisten bei dem ich nun mein Material beziehe).
Das Problem ist immer, wenns wirklich besser bremsen soll als Standard Ware hat es keine Zulassung mehr und quietscht oftmals jämmerlich. Will man das? Naja, wenn einem keine andere Wahl bleibt kann man damit vielleicht leben aber beim Twingo halte ich das (ausgenommen Motorumbau) für nicht notwendig.
Das ATE Gelump hab ich aber auch immer beim Teilehändler um die Ecke geholt, einfach weils für mich am einfachsten war.
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Hm.
Dann mach ich mich mal schlau, was es für Teilehändler in meiner Nähe so gibt.
Mir ging es ehrlich gesagt mehr um eine bessere Haltbarkeit, als um eine Verbesserung der Bremsleistung.
Die finde ich standard ausreichend, auch wenn meine Bremsen schon gut verschlissen sind (nicht über der Grenze, aber bald)
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo

Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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Der Link in Beitrag 1 ist irgendwie verdächtig. Übrigens Phase 2 Twingo.
EAN Nummer fehlt, kein Foto auf der Brembopackung ,
gibt da ja 5 Punkte, ein Original zu erkennen.
Darunter dann ein Original, kostet dann 68 Euro.
Brembo oft Asien Müll.
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Auf die Haltbarkeit habe ich mit meiner Fahrweise einen sehr großen Einfluss.
Wer bremst ist feige.
Wer bremst verliert.
Wer bremst verschleißt seine Bremsanlage.
Spaß bei Seite.
Vorausschauend fahren und deine Bremse bekommt Standschäden.
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Kurzes kräftiges bremsen ist für den Verschleiß auch besser als langes schleifen lassen.
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Das ist jetzt doppeldeutig.
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