Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T2 RS mit 4-Kolben- Brembo Festsattelbremsanlage
#16
Ich denke nicht das ne 16 zoll felge passt mein Clio RS hat ja die selbe Bremsanlage und das passt mit den 17 zöllern gerade so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das ist keine Clio Bremse!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Aber von der Größe her ist das fast das selbe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich habe 300er Scheiben. Der Clio hat 312er Scheiben. Dann kommt es noch auf die Felge an. Von der Optik her könnte es reichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Da ist auf jeden Fall optisch mehr platz als bei mir
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wäre trotzdem sehr dankbar wenn jemand was weiß =).
Habe ja bald nen Großen Achsschenkel und wenn ich wirklich nochmal mehr Leistung fahren will, sollte die Bremse mit wachsen.
Und meine 280er aus dem Clio Sport sollte ja bis 200PS reichen schätze ich oder vielleicht noch bissi mehr.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Der Umfang der Scheibe ist selten das Problem sondern die enorme Dicke der 2 Zusatzkolben nach aussen. Diese Woche fand ich heraus dass man sogar 16" Stahlfelgen vom Espace 3 oder 4 über die Brembo vom Clio RS III oder Megane RS II bringt. Laughing

So wäre vermutlich sogar noch möglich 15" über diesen Umbau zu kommen, allerdings nur mit Megane 2 Stahlfelgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hab Laguna 2 Stahlfelgen in 15" da. Keine Chance. Der Durchmesser ist das Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Bremse wurde gestern in Hockenheim beim Trackday getestet und für geil befunden. Bremse geht immer gut. Kein überhitzen und kein nachlassen. Was in Hockenheim mit meinem Fahrstil nicht üblich ist. Habe einen Clio 3 RS und einen Golf GTI mit 300PS geärgert. Es ist geil wenn man später bremsen kann! Very Happy
Die Semis sind auch Top. Kleben wie die Sau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich greife das Thema nochmal auf.

Momentan habe ich vom Clio B RS 2.0 16v die Bremse vorne drin.
Jetzt ist meine 280mm Bremse schon ne Ansage für sich im C06.

Welche von den Bremsen passt jetzt auf meinen Achsschenkel. Und ich möchte gerne meine 4 Loch Felgen behalten! Und ich kann maximal 16" Fahren. Für den Winter würde ich dann auch auf ne 280mm wieder umstecken Wink
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich: Nirvana86
#26
@Tunerkiste

Das Einzige was bei dir jetzt noch 1zu1 passt ist der 300'er Umbau vom Scenic II welcher auch hier vertreten ist aber ohne 4 Kolbenzange. Der Umbau hier ging auch nur über ein Adapter welcher zuerst gemacht werden musste vom Serielochabstand 14,5cm auf ~8,5cm. Die Peugeot Bremszange passt perfekt ohne Adapter an die Twingo 1 Versionen mit 14 Räder ab Werk oder eben alle T2 ausser RS.

Natürlich gibt es 4 Kolbenzangen mit 14,5cm Abstand und Queraufnahme, unsre Infinti's haben mit 4 Kolben Zangen dass alle, nur mit diesen ist die Hydraulikübersetzung aber vollends daneben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ZTwingo2 
Hi
Nach zwei Jahren habe ich meine Bremse mal wieder umgebaut. Die original Peugeot Bremssättel haben gut funktioniert.

Aktuell fahre ich die Sättel vom Clio 3 RS.

[Bild: twingo-04130757-OQW.jpg]

[Bild: twingo-04131719-wYz.jpg]

Der Vorteil der Clio 3 RS Bremse sind dünnere Spurverbreiterungen mit der original Felge (15mm reichen, statt 20mm) und die Möglichkeit 16" zu fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Machen Brembo Bremsen einen Unterschied? Eleske 9 8.496 12.03.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  4 Kolben Bremse am Twingo GT !!! weber83 6 9.398 09.09.2011, 08:53
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste