Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Kolben Bremse am Twingo GT !!!
#1
[Bild: twingo-06174354-cET.jpg]

Das ist HardyHard's Bremse an der VA, schräge Welt, er hat die Bremsleistung und ich die Motorleistung Laughing Da er kein funktionierenden PC hat poste ich mal sein System.
Die Scheibe kommt vom Clio B RS und die Sättel von Peugeot, natürlich war der Spass auch nicht ganz billig so um die 900 € hats gekostet. Jetzt werden die einen sagen warum ich sowas nicht drauf habe, ganz einfach, mein Big Brake Kit bringe ich mit einer normalen Scheibe durch die MFK. Aber 4 Kolben Bremssättel vorne und Trommeln hinten Rolling Eyes das ist eine Kombi welches es nicht gibt und so wird es beanstandet. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

geile Sache!!!
Paßt diese Bremsanlage unter eine 15" Felge?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, zumindest mit Spurplatten, allerdings konnte ich diese Bremse nie Live sehen (es gibt nur noch den Fahrer aber den Wagen nicht mehr). Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was ich mich frage:
Von welchem Renault und Peugeot sind die Teile?
Inwieweit passt der Sattel auf dem Achsschenkel?
Braucht man ne Adapterbuchse für die Bremsleitung oder sind die Gewinde gleich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also dass was er mir gesagt hat (er ist auch Mech. von Beruf), die Zange wird lediglich mit zwei U-Scheiben montiert um sie genau in die Mitte der Scheibe zu bekommen, die Zange wird sonst ganz normal an den bestehenden Löchern verschraubt. Woher die Teile genau stammen habe wieder vergessen aber anscheinend wissen es die R5 GTE und GT Brüder besser, denn von da hatte mein Freund die Idee. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sollte Dir es wieder einfallen bzw Du Dein Freund einfach mal fragen aus welchen Teilen diese Bremsanlage gebaut wurde, bitte posten! Cool
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Brembo-Bremssättel sind vom 406 Coupé V6.

http://www.cliosport.net/forum/showthrea...ost7932948

Den Satteladapter find ich jetzt nicht so prall, das kann man schöner lösen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 T2 RS mit 4-Kolben- Brembo Festsattelbremsanlage kloiHeini 26 28.216 04.04.2017, 12:18
Letzter Beitrag: kloiHeini
ZTwingo2 Twingo 2 RS Bremse am GT verbauen BlackyGT 24 21.077 22.12.2016, 08:51
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  13" bremse gegen die 14" bremse tauschen Wombat 11 11.871 05.03.2009, 17:26
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste