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Moin Moin
Ich wollte mir hinten andere Bremsen einbauen.
Entweder Trommelbremsen vom Megane I oder Bremsscheiben eines R19 16V.
Was müsste ich alles ändern?
Und hat wer paar Teile dafür?
Für Trommeln bräuchte ich ja die Trommeln, Innenleben, Zapfen und die Ankerplatte.
Für Scheiben natürlich Scheiben, Beläge, Sattel, Halter, andere Seile?
Habe gehört beim Phase 1 kann man den Zapfen weiterverwenden?
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Hatte mal die Trommeln vom megane 1 drauf, weil ich die vom Schlachter sowieso hatte. Hab dann das Problem des überbremsens gehabt. Hätte dann also Bremsdruckminderer benötigt. Hab dann aber wieder alles zurück gebaut.
Wenn du auf Scheibe hinten umbauen willst sieht das ganze genauso aus. Ohne Bremsdruckminder wird er hinten überbremsen.
Gruß
black-devil
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Stimmt die Bremsdurckminderer habe ich vergessen^^
Haste vielleicht noch die Teile im Keller liegen?
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Stimmt die Bremsdurckminderer habe ich vergessen^^
Haste vielleicht noch die Teile im Keller liegen?
Wennsch mit IE9 antworte gibts immer doppelpost. -.-
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Schau mal hier
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Dort gibt es das Klasse Gutachten vom Benedikt als Atacchment.
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Hi
da hätte ich auch noch ne Frage.
Geht um nen Twingo BJ 94 mit 180er Trommel hinten ohne ABS.
Der hat ja orginal die Radbremszylinder 20mm mit Begrenzer bei zb 25bar
Die Megane/Twingo Bremse mit 200mm hat 17mm ohne Begrenzer.
Kann man den da die gedrosselten Radbremszylinder von der 180er in die 200er Trommel schrauben.
Eigentlich bräuchte man ja die 17 BZ mit Begrenzer.
Der olle Magen bringt ja mehr grip Auf der hinterachse mit, so dass ein überbremsen unwahrscheinlicher ist
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Die Frage ist sowieso, ob man hinten überhaupt mehr Bremskraft braucht.
Wenn wirklich, Vielleicht könnte man auch den LAB vom ClioA verbauen.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<