Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
andere Felgen verbauen ET frage!
#1
Hi ich habe ja 7x15 et35 verbaut mit 20er scheiben rundum,komme dadurch also auf einer ET von 15.
Soweit so gut,habe jetzt ein angebot bekommen für felgen in 7x15 ET13(sollte ja mal bis auf 2mm kein problem darstellen,hab dann halt keine scheiben mehr drauf)
die hinteren felgen sind da aber schon etwas krasser 8x15 ET3,klar die felge kommt glaub irgendwas um die 24 mm weiter raus,ohne platten versteht sich!
Aber was ist mit der ET3 hab mal irgendwas gelesen,das wohl nur bis ET13 beim Twingel eingetragen wird.
Weis jemand was über die ET was habt ihr so eingetragen bekommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich doch alles gut an! Dei ET Grenze bezieht sich auf die Spurplatten in Verbindung mit Alus.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dachte die ET-Grenze liegt bei ET11? ^^

@Chrissi26: Nur dass ich das richtig verstehe, ein übertriebenes bsp..
Felgen mit ET-10 bekomm ich eingetragen, aber Felgen mit ET10 und 20er Platten nicht ????
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So hab ich das damals verstanden. Ja

Die ET11 kenne ich bei Twingo auch aber ich denke es ist wie immer Prüfer abhängig.

Habs hier oder damals bei T24 gelesen, dass ET -3 oder so mit Platten eingetragen war. Derjenige meinte aber auch das der Prüfer nicht so genau gerechnet hat.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(04.09.2013, 19:08)Da_Joka schrieb: Dachte die ET-Grenze liegt bei ET11? ^^

So ist es - dabei sit unabhängig ob mit oder ohne Spurplatten.
Es geht darum, dass eine Achse maximal um 2% vergrößert werden darf bis der Stützpunkt (Rad) kommt.

Alles was darunter ist bedarf einer separaten Abnahme.
Bei SK gibt es dazu ein sogenanntes Achsfestigkeitsgutachten.
Das kostet ca. 300 € und wird spezifisch einmal ausgestellt.
Ist also nur eine Frage des Geldes...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da sind wir bei uns mit 200 CHF ja noch gut weg fuer das Gutachten..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS Fahrwerk in Twingo (ohne RS) verbauen. robin_ripcurl 0 2.796 08.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: robin_ripcurl
ZTwingo2 Twingo 2 RS Bremse am GT verbauen BlackyGT 24 21.342 22.12.2016, 08:51
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZTwingo2 Felgen Frage !!!! TwingoRacer92 5 3.445 22.03.2014, 03:47
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  Andere Radschrauben? Black Beauty 22111 6 4.601 14.04.2013, 22:23
Letzter Beitrag: black-devil
ZZTwingo1 Frage zum Felgen stepan111 10 8.995 09.10.2012, 09:29
Letzter Beitrag: oli_ver
  Frage Zu Bereifung von Keskin Felgen oder auch diverse Felgen.. Jen9r 4 4.456 19.09.2012, 06:38
Letzter Beitrag: brain01ford
ZTwingo2 Wieder eine Frage wegen Felgen BlackDrako 3 3.616 28.08.2012, 11:15
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Renault Felgen Frage Sascha1973 11 12.686 11.07.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Sascha1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste