Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Radschrauben?
#1
Hallo Freunde, hab da mal eine wichtige Frage:

Und zwar habe ich meine Intra s wieder rauf gezogen.
Da die Radbolzen schon leicht angerostet waren von den Winterreifen, habe ich mir jetzt verchromte Radbolzen gekauft.
Als ich diese festschrauben wollte, merkte ich das der "Schlüssel" vom Twingo von den Winterreifen auf diese neuen Radbolzen nicht passt, da diese einen ticken am Schraubgewinde kleiner sind.
Darf ich diese Radbolzen überhaupt verwenden oder muss ich welche kaufen in der Größe von dem Twingoschraubschlüssel?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(14.04.2013, 21:20)Black Beauty 22111 schrieb: da diese einen ticken am Schraubgewinde kleiner sind.


??
Was heißt das?

Bei Radbolzen kommt es an auf Gewinde, Länge, Bund (zB keglig oder Kugelbund) und auf die Materialqualität.
Der Rest is(s)t Wurst.
Sollten deine einen anderen Kopf haben, ist das egal, wenn der Rest passt. Es gibt ja auch Radbolzen als Diebstahlsicherung mit den merkwürdigsten Köpfen.

Nur der Schraubenschlüssel muss genau passen, sonst machst du die Bolzen kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die länge ist gleich, gewinde auch, nur oben der kopf zum anschrauben ist etwas kleiner, sprich habe einen anderen schraubschlüssel zum festmachen genommen.
nicht den originalen vom twingo board werkzeug
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn der Rest passt, ist das ok
Zitieren
Es bedanken sich: Black Beauty 22111
#5
vielen dank Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Andere Schlüsselweite ist i.O.

Hauptsache M12 1,5 x 26 (+ evtl. Stärke der Spurverbreiterung)


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Twingo hat original 19er Schraubenköpfe. Dann wird das wohl ein 17er Schraubenkopf gewesen sein und nein ist nicht schlimm.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Radschrauben..... zieler 3 2.829 22.03.2014, 15:40
Letzter Beitrag: Loobby
  Andere Bremsen hinten KevKev1991 8 8.993 09.09.2011, 09:53
Letzter Beitrag: Teefax
  radschrauben zaT 0 1.922 16.04.2011, 16:24
Letzter Beitrag: zaT
ZZTwingo1 Intras, andere Radschrauben ??? DarkBullet 3 4.222 27.03.2011, 11:15
Letzter Beitrag: TobY87
ZTwingo2 Andere Reifen twingotrilogologe 12 10.216 14.10.2010, 15:50
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
ZZTwingo1 Radschrauben von 13"T-Lines für Stahlfelge? rwofan62 7 8.811 03.10.2010, 20:02
Letzter Beitrag: rwofan62
ZZTwingo1 Welche Radschrauben bei T-lines + schleifen trotz Eintragung Peterdenhaag 25 18.850 11.07.2009, 19:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  andere federn twingofahrer 19 11.672 12.09.2008, 09:13
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste