Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Felgen
#1
ZZTwingo1 
Guten Tag an alle, habe also folgende Frage. Ich will mir Felgen für mein Twingo C06 Baujahr 2001 besorgen. Und ich frage mich wie ich die eintragen soll, beispielsweise über Einzelabnahme. Aber wo sind da die Grenzen? Kann ich beliebige Felgen holen mit den Daten Beispielsweise R14 7J Lochzahl 4 und Lochkreis: 100? Und wie ist das mit der Breite, ist 7J das Maximum?
Da es bei Ebay Unmenge Felgen gibt.

Ich entschuldige mich mehrmals wen so ein Thema schon behandelt wurde, aber wehre euch sehr dankbar wen ihr mir das alles erklären wurdet. Embarassed

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nimm mal die suche und dann wirste schon fündig!!

kannst alles drunter schnallen unter den Twinni nur ob das verhältnismäßig ist ?!?! muss ja Dir gefallen.
Brauchst Felgen mit 4X100er Lochkreis(obwohl egal machst halt Adapterplatten drunter) und dann am besten vorher mit TÜVer sprechen was er davon hält.
Rein rechnerisch geht auch ne 6 /6,5 X 17 Zoll drunter auf 165/35 R17 muss nur alles freigängig sein.
Der TÜV ist das A & O und dann kannst Dir jede Felge drunter packen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: stepan111
#3
Selst 18" sind eintragbar, nur die Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt bei unserem kleinen Motörchen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auf ner 1er Twinni 18Zoll wie ist da die Reifendemension???
Tja Sinn oder Unsinn, ist ja immer die Frage beim Tunning!
Obwohl ich selber zugebe alles über 195er Breite an Pelle, ist Quatsch mit 54-75PS
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also bei mir kommen schon die 15 Zoll gar nicht in die frage, da es mit denen ziemlich hart wird, meiner Meinung nach. Ich habe tieferlegungsfeder VA 40 und HA 40. Ich gucke jetzt nach den 14 Zoll tiefbettfelgen. Aber ich habe die Frage mit der breite, wo sind da die grenzen? Kann ich da 8J oder sogar 9 holen? ohne was am Auto zu verändern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Alles über 7J muss immer mehr verändert werden!!!!!!!
7er wirst evtl. je nach ET mit nur Kante umlegen drunter bekommen.
Hast es ja etwas umständlich beschrieben oben abernun hast ja die Antwort.
Zusammenfassung alles bis 7X14 Felgen mit 4x100er Lochkreis; Nabendurchmesser 60,1(Renault) ; mit ET um die 35 ;
wär für Dich das beste.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: stepan111
#7
Danke, jetzt ist meine Frage beantwortet Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ET 35 passt net, ET 25 ist richtig
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sorry falsch gerechnet, habe vorne 7X15 ET 38 drunter und weil dem TÜVer 2mm zum Dämpfer zu wenig
war hab ich noch 5er Platten drauf.
Das heist fahre auf ner ET33 rum und passt Top auf 195/45.
Hinten müsste es auch so sein,hab ich nicht getestet,da ich da 25er Platten drauf habe und 5mm
ziehen musste.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe auf meinem Twingo, Bj. 11.2001, 16V Reifen der Größe 155/65R14 75 T. Nun sollen gleichgroße Winterreifen her. Kann ich dazu folgende Felgen nehmen? Renault Stahlfelgen 5,5 x 14 ET 36 ??

Danke im Voraus

werner
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja das sollte passen, hatte ich auch nen Winter lang drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Felgen Frage !!!! TwingoRacer92 5 3.470 22.03.2014, 03:47
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  andere Felgen verbauen ET frage! motosnoop 5 4.845 06.09.2013, 18:13
Letzter Beitrag: trm-
  Frage Zu Bereifung von Keskin Felgen oder auch diverse Felgen.. Jen9r 4 4.471 19.09.2012, 06:38
Letzter Beitrag: brain01ford
ZTwingo2 Wieder eine Frage wegen Felgen BlackDrako 3 3.631 28.08.2012, 11:15
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Renault Felgen Frage Sascha1973 11 12.760 11.07.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Sascha1973
ZZTwingo1 Frage zu MSW Felgen Koboldpitti 7 7.209 15.07.2011, 10:37
Letzter Beitrag: Koboldpitti
  Felgen frage Rs JulienRs 0 2.146 10.01.2011, 17:21
Letzter Beitrag: JulienRs
  Frage zu Felgen, bzw. ET oder ähnliches Toubi-t 15 11.163 06.04.2003, 15:38
Letzter Beitrag: Alexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste