Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Felgen, bzw. ET oder ähnliches
#1
Hi Leute

bitte nicht auslachen
Also hab mir jetzt mal 2 Felgen rausgeschaut, und zwar von Brock einmal die B2 Supercup und einmal die RC Design die ja auch von Brock ist oder von denen Vertrieben wird, die RC 05. Haben beide ne ET von 25 für den Twingo in 7x 15". Nun meine Frage schauen die nacher beide gleich weit raus? die eine ist ja ne tiefbett da ist ja die aufnahme teorethisch weider innen, also die löcher zum draufmachen oder? die andere verläuft ja komplett aussen an der felge, dann müsst die rc 05 doch weiter in den radkasten reingehen und die b2 müsst weiter rausschauen oder nicht? oder ist das grad die einpresstiefe was darüber auskunft gibt, und da beide et25 haben stehen beide gleich weit raus?

Embarassed keine ahnung ich weiss

www.brock.de wer sie anschauen möchte

mfg und danke tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Toubi-t schrieb:Hi Leute

bitte nicht auslachen
Also hab mir jetzt mal 2 Felgen rausgeschaut, und zwar von Brock einmal die B2 Supercup und einmal die RC Design die ja auch von Brock ist oder von denen Vertrieben wird, die RC 05. Haben beide ne ET von 25 für den Twingo in 7x 15". Nun meine Frage schauen die nacher beide gleich weit raus?
Die schauen gleich weit raus
Toubi-t schrieb:die eine ist ja ne tiefbett da ist ja die aufnahme teorethisch weider innen, also die löcher zum draufmachen oder? die andere verläuft ja komplett aussen an der felge, dann müsst die rc 05 doch weiter in den radkasten reingehen und die b2 müsst weiter rausschauen oder nicht?
Das täuscht Smile
Toubi-t schrieb:oder ist das grad die einpresstiefe was darüber auskunft gibt, und da beide et25 haben stehen beide gleich weit raus?
Genau so ist es Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja
ob die gleich rausschauen,kann man nicht sagen!!!
geh zum handeler,der soll beim hersteller der felgen anrufen und fragen was geändert werden muss wenn du die felgen kaufen willst!!
in der abe der felgen steht alles drin!!
ich musste bei 7x14 et35 distanzscheiben vorne haben!
dadurch hast du schon mal nen kleinen unterschied!!
muss mir jetzt dür hinten auch ein paar ditanz.. besorgen!!

und nicht vergessen,bördel !!!
muss auf jeden bei ET25!!! Twisted Evil Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
tuktuk schrieb:und nicht vergessen,bördel !!!
muss auf jeden bei ET25!!! Twisted Evil Twisted Evil
Ich habe die B2 SC in 7X15 ET 25 drauf OHNE zu Bördeln !
tuktuk schrieb:naja
ob die gleich rausschauen,kann man nicht sagen!!!
Doch, kann man !
Felgen in gleicher Grösse und mit gleicher ET stehen GLEICH raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hast du von den b2sc in 7x 15 bilder von deinem twingo? sehen bestimmt geil aus oder? bördeln muss man denk ich auch nicht oder? der neuere twingo hat ja grössere radläufe als der alte und auch kleinere kanten. ich hab bis jetzt 6x14 mit 165er reifen oder so und das wird ja dann ungefähr gleich rausskommen wie die 7x15, so ca. oder, und musste auch nix bördeln oder ähnliches. achja hab sogar 20mm distanzscheiben pro reifen drauf.

mfg tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ein paar Bilder sind HIER
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi, welche felgen passen eurer meinung nach besser zum Twingo

1: http://www.atu.de/fbs/Bilder/657.jpg
Größe 7x15

2: http://www.atu.de/fbs/Bilder/736.jpg
Größe 6x14

ET steht leider net dabei

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Autec gefallen mir besser...

Die ET steht in der Bezeichnung der Felge mit drin...
Bei Autec z.B. : ( AUTEC-X 7,0X15LK4/100ET25SIH/P ) ET 25 Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
keine ahnung wies am ingo montiert aussieht, aber rein vom look her sach ich pic nr. 2 Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
was ist "besser" ne hohe oder niedrige ET?

Wie man merkt, hab ich leider noch keine ahnung von Felgen.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Je kleiner die ET, desto weiter steht die Felge nach aussen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
was würdet ihr zu der Autecfelge mit 195/70 R15 ET25 sagen?
oder zu der Aluett mit 165/60 R14 ET37?
Muss gezogen, gebördelt, oder sonstwas gemacht werden? (meiner ist [noch] nicht tiefer gelegt)

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hi,

ich würde auf jeden fall flachere reifen nehmen, sonst sieht das nicht so besonders aus (meine meinung), schau' es dir lieber vorher mal an...

ne 40, 45 oder 50 er höhe ist ok...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
195/70 R15 ET25 wirst beim Twingo so oder so Probleme bekommen... allein schon die 15-Zöller sind ned ganz so unproblematisch und dann so ein "hoher" Reifen?! Ich würde sagen keine Chance... mal abgesehen davon dass das besch*** aussieht!

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
komisch, die beiden felgen, reifen kombinationen werden von Atu als gut geeignet für den Twingo angegeben.

http://www.atu.de/fbs/FBS_Auswahl.asp

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  leichte 15 " felgen oder was? gap cab driver 29 40.045 01.11.2015, 20:37
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 Felgen Frage !!!! TwingoRacer92 5 3.464 22.03.2014, 03:47
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  andere Felgen verbauen ET frage! motosnoop 5 4.842 06.09.2013, 18:13
Letzter Beitrag: trm-
  Wie Tief mit 14 Zoll T-Line oder anderen schönen Felgen Tinasz 23 19.768 03.05.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Tinasz
ZZTwingo1 Frage zum Felgen stepan111 10 9.008 09.10.2012, 09:29
Letzter Beitrag: oli_ver
  Frage Zu Bereifung von Keskin Felgen oder auch diverse Felgen.. Jen9r 4 4.461 19.09.2012, 06:38
Letzter Beitrag: brain01ford
ZTwingo2 Wieder eine Frage wegen Felgen BlackDrako 3 3.631 28.08.2012, 11:15
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Renault Felgen Frage Sascha1973 11 12.740 11.07.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Sascha1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste