Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu MSW Felgen
#1
ZZTwingo1 
Einen wunderschönen guten Tag,

ich würde gern diese Felgen an meinem Twingo haben:

http://www.onlineraeder.de/gutachten.asp...&FT=145411

Jetzt habe ich 2 Fragen. Die erste wäre, ob die zum Download verfügbaren PDF's reichen bzw ob das die komplett ABE ist oder ob ich damit trotzdem zum TÜV muss zwecks eintragen etc? ( Ich fahre noch mit orginalfahrwerk)

Die zweite Frage ist, welche Reifengrößen passen dort rauf?

Entschudigt die Fragen aber ich seh beim Thema Felgen + Reifen nicht so ganz durch,trotz dem Lesen von unzähligen Themen dazu.

lg
¤ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Twingo , „ø¤º°
.....º¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°.....mehr als nur ein Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Koboldpitti,

das ist eine ABE - steht zumindest in der Kopfzeile ... Smile

Zitat:GUTACHTEN zur ABE Nr. 47424 nach §22 StVZO

Dort ist allerdings nur der Twingo 2 oder N ab Bj. 2007 aufgeführt.
Das heißt, für Deinen von 2001 gilt das Gutachten nicht ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmm das ist ja wirklich doof... und ich hab mich schon gefreut wie ein Kullerkeks Wink

Dann werd ich wohl weiter nach Felgen suchen müssen mit ABE, denn ohne ist mir das eindeutig zu teuer und die wahrscheinlichkeit das einen der TÜV ärgert ist mir zu hoch und die nerven nicht wert Wink

Danke für die schnelle antwort

lg
¤ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Twingo , „ø¤º°
.....º¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°.....mehr als nur ein Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich gehe davon aus, dass nur Felgen mit seriennaher Größe auch eine ABE besitzen können.
D.h. du solltest mal nach 5,5x13 oder 5,5x14 Felgen Ausschau halten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke, dann werd ich mal danach schauen, weil bisher alle die mir zusagten nur Teilegutachten,die meisten sogar ohne irgendein Gutachten waren.

lg
¤ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Twingo , „ø¤º°
.....º¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°.....mehr als nur ein Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe mich entschieden mir die doch zu holen und bevor ich zum TÜV gehe und mal nach frage ob die mir die dann eintragen wollte ich fragen ob ich bei den maßen 6x14 ET 36 Spurplatten oder so etwas brauche damit nix schleift. Das orginalfahrwerk ist noch drin.


lg
¤ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Twingo , „ø¤º°
.....º¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°.....mehr als nur ein Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jap da wirst Du Spurplatten brauchen.
Ich hab noch ein paar 6x14 ET33 und da sind im Gutachten 5mm Spurplatten vermerkt also denk ich mal Du wirst 7 oder 10mm benötigen muss aber im Gutachten stehen.
Und dann kommts auch noch auf die Reifengrösse an zumindest bei denen die ich hab bei 165 kann ich ohne bei 195 muss ich die Spurplatten nehmen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok dank dir Smile
¤ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Twingo , „ø¤º°
.....º¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°.....mehr als nur ein Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Felgen Frage !!!! TwingoRacer92 5 3.445 22.03.2014, 03:47
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  andere Felgen verbauen ET frage! motosnoop 5 4.825 06.09.2013, 18:13
Letzter Beitrag: trm-
ZZTwingo1 Frage zum Felgen stepan111 10 8.995 09.10.2012, 09:29
Letzter Beitrag: oli_ver
  Frage Zu Bereifung von Keskin Felgen oder auch diverse Felgen.. Jen9r 4 4.456 19.09.2012, 06:38
Letzter Beitrag: brain01ford
ZTwingo2 Wieder eine Frage wegen Felgen BlackDrako 3 3.616 28.08.2012, 11:15
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Renault Felgen Frage Sascha1973 11 12.691 11.07.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Sascha1973
  Felgen frage Rs JulienRs 0 2.141 10.01.2011, 17:21
Letzter Beitrag: JulienRs
  Frage zu Felgen, bzw. ET oder ähnliches Toubi-t 15 11.106 06.04.2003, 15:38
Letzter Beitrag: Alexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste