Moin,
heute habe ich die Kat-Diagnose endlich laufen sehen
Sie lief so bei ca. 120 km/h auf der Autobahn.
Sehr rudimentär ausgeführt im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen
Vlt. interessiert es ja jemanden, wie sie funktioniert.
Die Zeit von Vorkatsonde sieht mager zu Nachkatsonde ist mager ist entscheidend. Und über diese vermessene Zeit wird der Zustand des Kats gemessen (Sauerstoffspeicherfähigkeit des Katalysators).
Kurze Zeit - Kat kaputt / lange Zeit - Kat gut
Ich denke / hoffe, dass der Kat alles unbeschadet überstanden hat.
D.h. bei meinem Fehler war das entscheidenste Vor- und Nachkatsonde zu tauschen und die Verläufe zu messen und auszuwerten. Allerdings ist meine Vorkatsonde ja schleichend schlecht geworden. Also ja man hätte es auch zu Beginn an sehen können, hab ich aber nicht. Jetzt im Nachhinein würde ich es sehen ^^
Einen schönen Abend allen.
Falls hier nochmal die Lampe angeht, melde ich dies natürlich pflichtbewusst
Gruß!