Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lamdasonde 2
#16
Im ersten und letzten Satz sind noch kleiner Fehler drin.
Ohne Heizung würden die erforderlichen 300 Grad wohl kaum erreicht werden hinter Kat,
die zum Betrieb nötig sind. Und glatter muss die Spannung auch sein.
Kat unwirksam bei starker Welligkeit.
Wie auch immer, für Details sind eh die Wenigsten zu haben.
Manchmal gibts eifrige Leute, da machts mehr Spaß.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#17
Hallo
vielen Dank für Eure Antworten.

Habe nachdem ich den Stecker überprüft habe immer wieder die Fehlermeldung bekommen.
Jetzt habe ich die 2. Sonde ( hinter dem Kat ) gewechselt und alles ist gut.

Die Boschnummer lautet 025 800 604 6 und kostet in der Bucht 39,99 Doppelmark.

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#18
Hast du den Heizwiderstand der alten Sonde gemessen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo
leider habe ich kein zuverlässiges Ohm Meter der Wert der Heizung war 10 Ohm. ( abgesteckter Stecker )

ich hatte eine Referenzspannung bei eingeschalterer Zündung (Motor Kalt ) Sonde 1 von 410 mV und 2489 mV bei der 2.Sonde . ( Stecker natürlich dran )

Nach Tausch der alten Sonde hatte ich dann die gleiche Spannung wie bei Sonde 1.

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Der Wert scheint normal zu sein http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8706354
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ist doch super Idee mit der Referenzspannung bei P0136.
Mehr Spannung durch Übergangswiderstand bei Zündung.
Alles über 0,4 Volt ist anormal.
Zu finden unter torque/testergebnisse, O2 Bank1 Sensor2.
Zitieren
Es bedanken sich: Werni
#22
Siehe cooldrivers post:

Ein Bild von meinem TwingoSmile

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Bitte keine Bilder anhängen!

https://pics.twingotuningforum.de/ hiermit hochladen.
Ich bin ehrlich, was da steht kapiere ich nicht und Werte am Anschlag so wie hier bedeutet immer kaputt oder nicht auswertbar oder ohne Aussagekraft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Bei 0,45 Volt ist die Schwelle zu Fett/Mager.
Das sind die 128 und fest vorgeschrieben.
0 sind 0 Volt, 255 wäre 0,9 Volt,
Die Grafik dazu meinte ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ok, das nächste Mal über die pics Seite. Übers Handy geht es über den Beitrag am bestenSmile daher hab ich das genutzt Wink

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderreihe 1 Fehlfunktion Stromkreis & Lamdasonde 2 heingumpel 8 1.741 23.03.2023, 18:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lamdasonde nach kat !??? Finde nur vor kat , Verwirt....bitte helft mir Tubestone 5 3.732 21.09.2018, 19:00
Letzter Beitrag: rohoel
  Fehlercode P0136 Lamdasonde BREED.OF.SPEED 24 25.899 21.09.2016, 13:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  C3G und Lamdasonde rapiderich 20 15.991 03.11.2015, 17:46
Letzter Beitrag: supertramp
  Lamdasonde wirklich defekt? Cardriver 4 4.538 01.02.2015, 15:24
Letzter Beitrag: Cardriver
  Lamdasonde durchgerostet ! Nancy 11 9.163 16.01.2013, 20:12
Letzter Beitrag: rapiderich
  Lamdasonde kaputt. Bitte um Hilfe! Ghostrider 23 18.268 24.09.2012, 19:05
Letzter Beitrag: roteshaus
  Fehlercode 46 Lamdasonde Rodek991 0 2.542 03.08.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Rodek991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste