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Motor komplett General überholen
#46
Ausgebaute Radialwellenringe immer ersetzen, und zwar nach Herstellervorschrift.
Achtung, es gibt wohl zwei Sorten von Ringen die nicht kompatibel sind.

http://www.twingotuningforum.de/thread-33422.html
Das hier ist nicht das einzige Simmerringopfer http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8534591
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#47
Danke für die wichtige Nachricht! Wie sieht es denn mit den kurbelwellen schrauben und den pleul schrauben aus? Muss ich die auch wechseln?
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#48
Steht in der 6004A_D4F Doku .
Du kommst mir vor wie einer, der beim Fahren die Kupplung sucht.
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#49
Mario, bitte.
Sei etwas netter zu einem jungen Newcomer.

@Daniel
Durchforste mal die gesamten Twingo Manuals und auch die technischen Noten, es lohnt sich.
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#50
Okay das mache ich auf jeden Fall. Danke
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#51
Die schrauben von den pleuls kann ich ja wieder benutzen und die schrauben den kurbelwellenhalter oder muss man die ersetzen?
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#52
Neues Problem.......

Ein Mader war in meiner schönen Garage und hat sich an dem sicherrungskasten von innen breit geknabbert Sad jetzt habe ich ihn komplett zerlegt und die Kabel frei gelegt. Jetzt hab ich gemerkt, das ich nicht weiß, wie der kabelbaum raus soll ohne weitere Schäden, da ein Kumpel von mir ihn haben wollte zum flicken. Ich habe mir einen neuen schon gekauft, doch wie soll ich die Kabel von immem ?? Nach vorne zum Motor bekommen? Alles aus dem Innenraum ist raus.
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#53
Welcher Kabelbaum?
Der von innen nach außen oder der Motorkabelbaum?
Da das Loch im Flammschott riesig ist bekommt man den Baum in beide Richtungen durch.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8544608
Wenn du ihn ganz ausbauen willst müssen die Sitze und der Teppich raus und die Heckklappenverkleidung muss ab.
Es gibt nur eine Trennung für einen Teil des Armaturenbrettkabelbaums.
Du willst den ganz bestimmt nicht freiwillig aus und einbauen.
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#54
Ich hab den ganzen Innenraum samt Verkleidung schon ausgebaut.

[Bild: twingo-09072307-Fxc.jpg]

Die ganzen Kabel habe ich schon aus den befestigungen befreit und die Stecker alle abgezogen. Okay. Wie sollte ich den inneren sicherrungskasten raus bekommen? Oder ist er ebenfalls mit Steckern versehen ?

Sind es 2 getrennte kabelbäume ?
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
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#55
Der Sicherungskasten ist unten nur mit einem kleinen schwarzen Plastikstecker fest, oben nur über das Versteifungsrohr geclipst.
Wenn das ab ist kannst du Sicherungshalter und OBD Buchse aus dem Plastikteil entnehmen.
Habe ich an mehreren Stellen im Forum gezeigt, u.a. hier http://www.twingotuningforum.de/thread-36724.html
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#56
Um Himmelswillen! Was macht der da! So kann man gar nicht fahren ...
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
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#57
„Der“ baut den Twingo von 0 wieder auf, natürlich kann man damit nicht fahren. Was willst du mit deinem Post eigentlich zum Ausdruck bringen?
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Es bedanken sich: handyfranky , Darth Vader
#58
Das Entsetzen über einen Twingo ohne Innereien.
Ich komme mit den Beiträgen von SweetyTwingo gut klar.
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#59
Ich hatte gehofft das er/sie das Passwort vergessen hat, nix für ungut sweety. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Es bedanken sich: Darth Vader
#60
Hallo Daniel,
wenn Du einen D7F-Motor hast, kannst du meinen haben. Zylinderkopfdichtung wurde im Sommer 2018 neu gemacht. Zündkabel auch. Läuft 160, nur hat die Automatik das nicht verkraftet und ist hin.
Schreib mir ein PN wenn du interessiert bist.
Karl
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