Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor komplett General überholen
#61
Kleine Frage nebenbei. Wie funktioniert die private PN? :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Klick auf den Namen und dann auf "Elantra eine private Nachricht senden."
http://www.twingotuningforum.de/private....&uid=25554
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Moin,

ich finde das spannend... wie ging das hier weiter... und... das Auge isst mit ,)

Sonnige Grüße aus Berlin
Christian

P.S.
Ich finde das cool, wie sportlich Daniel hier herangeht. Super !
Ich habe mir fast die Karten gelegt, als ich beim J637 aus einem Spender das Schaltgetriebe ausgebaut und beim Empfänger eingebaut habe.
Zwischen diesen beiden Handlungen war ein enorm großer Arbeitseinsatz... bis hin, das ich die Kurbelwelle versaut habe, als ich den Radialdichtring gewechselt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Respekt, Daniel_2002_Twingo1, das inspiriert.
Ohne Scheu, aber mit Bedacht drauflos.

Gruss
hti
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Hallo alle zusammen. Es geht hiermit weiter:

[Bild: twingo-09215504-dAg.jpg]
Das ist mal geplant Wink

[Bild: twingo-09215956-EmR.jpg]

Hier wird die Landschaft entfernt und der kleine entstandene Rost sowie die tankhalterrung werden neu geschweißt und das blech eingeschweißt, lackiert und dick mit dichtungspampe zugeschmiert

[Bild: twingo-09220559-CNJ.jpg]

Genauso wie hier. Ich kann mich einfach nicht trennen.. außerdem hab ich schon angefangen Smile

[Bild: twingo-09220725-u28.jpg]

Ebenfalls in Planung


[Bild: twingo-09221013-Tih.jpg]

[Bild: twingo-09221132-LuL.jpg]

[Bild: twingo-09221257-xwJ.jpg]
Diese tollen felgen. Wenn ich sie bekomme Wink

[Bild: twingo-09222225-dso.jpg]

Spenderfahrzeug für den kabelbaum und den Motor Smile
Ich weiß ich bin verrückt :3
Aber auch viel kniffeln find ich geil Wink
Der beste Zeitvertreib für junge Leute :》》

[Bild: twingo-09222449-gXI.jpg]
Sachs kupplung ( Qualität ist mir wichtig)

[Bild: twingo-09222609-aAr.jpg]
Elring dichtungssatz (Schrauben hab ich auch neu)

[Bild: twingo-09222709-zUD.jpg]
Gates zahnriemen (wieder Qualität) Wink

Fertiger Plan sollte am 01.04.2019 sein

Das Gewinde fahrwerk wird wahrscheinlich erst dieses Jahr eingebaut. Die Sportauspuff anlage sollte wenn es finanziell passt nächstes Jahr erst kommen, da sie fast 500 Mäuse kostet.. ^_^

Ich hab die Preise verschwinden lassen, da ich das nicht so zeigen will..

Danke für eure Interesse und ich halte euch auf dem Laufenden Wink
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Willst du jetzt Fahrzeuge mit guter Substanz auseinander reißen um schlechte zu "retten"?
Mach das nicht.
Nimm lieber das Dach vom Phase2 und schweiße es in den komischen Tuningtwingo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Welchen tuning twingo?? Noch was. Ende dieses Jahr wird mein Führerschein gemacht
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
O.K.
Vergiss den zweiten Punkt, da habe ich dich mit dem makilela verwechselt.
Mein Sohn ebenfalls BJ2002 ist diesen Sommer mit Klasse B dran. A1 hat er schon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Kein Problem. Ich weiß, ich bin doof was das wechseln der Bauteile angeht. Bitte um Verzeihung....

Viel Glück deinem Sohn Smile
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Ich hab ja auch Respekt vor deiner Arbeit und Interesse, in deinem Alter, aber ich würde zukunftsweisend auch nen Phase 3 fit machen. Die Substanz ist einfach was für die Zukunft, Thema Rost und Elektrik. Trotzdem viel Glück beim schrauben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Wie alt bist du? 17? Wenn du vor hast 18 zu werden, dann bau den Tank aus, bevor du da rum schweißt!

Du kommst werden aus dem Auto noch aus deiner engen Garage raus, wenn sich da eine glühende Schweißperle durch den Tank frisst.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#72
Ich habe eine größere Garage bekommen. Siehe den letzten Bilder. Es sei den man sieht es nicht. Ja ich bin 16 und werde aber erst am 05.11 17. Ist zwar noch etwas bis dort hin, aber das bekomme ich hin. Mit dem Phase 3 fit machen.. Ich hab gestern einen komplett in rot gesehen mit nem 16v Motor für 350 Mäuse. Es war aber dann doch jemand schneller wie ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Ahhh lass das mIt dem 16 V, wenn du noch nicht in der 16V Materie drin bist, zu viele unbekannte, auch hier noch nicht wirklich gelöste Probleme mit dem Motorkabelbaum und dessen Syptome. Mach besser erstmal deine 3 oder wieviele Twingos haste jetzt, fertig.
Was machste beruflich, Schule oder Lehre?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Okay... dann bleib ich doch besser beim 8V motor .. Momentan am Haubtschul Abschluss dran. Die pfüfungen kommen jetzt Anfang Mai. Und so im August gehe ich in die Ausbildung als Kfz mechatroniker in einen 1 Mann's Betrieb, wo ich alles bis aufs letzte Detail gezeigt bekomme. Nicht so in einer "Normalen" werkstatt, wo dann gleich 12 andere dabei sind. Ein Spitze Angebot. Hab die Stelle jetzt seit Mitte des letzten Jahres.
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Finde es toll, wie Du Dich hier in dieses Thema rein arbeitest! Trotzdem, ein gut gemeinter Rat aus dem"Off" meinerseits: Kümmere Dich bis zum Sommer besser intensiv um Deinen Schulabschluss, statt hier X Baustellen aufzumachen! Wenn die Lehre beginnt, dann am besten mit Begleitung Deines Meisters wieder ran an die Sache ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Getriebe überholen Strathmore 7 6.439 02.02.2014, 14:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo streikt komplett ! Helmut 62 64.743 07.10.2010, 20:02
Letzter Beitrag: Helmut
  Hintere Bremsen überholen/Wo Teile herbekommen? lori 0 2.701 12.11.2008, 23:33
Letzter Beitrag: lori

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste