Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe überholen
#1
ZZTwingo1 
Wer hat es bereits machen lassen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Welche Werkstatt ist zu empfehlen, vorzugsweise in Berlin und wie hoch waren die Kosten?

Getriebecode: JB1 518

Gruß

Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Angesichts der aktuellen Preise für ein gebrauchtes Getriebe, geh ich davon aus daß niemand sich den Aufwand macht und ein Getriebe überholt.

http://www.ebay.de/itm/Getriebe-JB1-518-...4ace4e297a

oder hier noch eins....

http://www.ebay.de/itm/JB1-518-Getriebe-...35c62da2c0
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , KevKev1991 , weber83
#3
Noch eine kurze Frage:

Wie bewahrt man am Besten ein ausgebautes Getriebe auf?

MfG

Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Für länger (Jahre) am besten in Ölpapier und einer Holzkiste im Keller bei möglichst
gleichbleibender Temperatur.
Für Kürzer tut es auch normale Frischhaltefolie.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(28.01.2014, 13:44)Strathmore schrieb: Noch eine kurze Frage:

Wie bewahrt man am Besten ein ausgebautes Getriebe auf?

MfG

Strathmore

Vollkommen egal wie du das aufbewahrst, aber auf gar keinen Fall in einer zu flachen Wanne im Kofferraum...

http://www.twingotuningforum.de/thread-30607.html
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Soll bei der Lagerung ein Gang eingelegt sein oder nicht oder ist es vollkommen egal?
(ich weiss vlt. eine seltsame Frage, aber wenn man es nicht weiss)

LG

Strathmore

Danke an ogniwT.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(02.02.2014, 11:54)Strathmore schrieb: Soll bei der Lagerung ein Gang eingelegt sein oder nicht oder ist es vollkommen egal?

Das ist egal. Ich würde es in einer Position lagern, in der kein Öl (Simmerringe, Entlüftung) auslaufen kann.

Da es doch oft feucht ist oder wird, würde ich es mit Öl einpinseln oder zumindest mit WD40 oä einsprühen, wenn es jahrelang gelagert werden soll. Dann würde ich es mit einer großen Plastikfolie (Müllsack etc) einschlagen und leicht verzurren, zB mit Schnur oder auch einem Expander.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Richtig, wobei WD40 in recht kurzer Zeit verfliegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor komplett General überholen Daniel_2002_Twingo1 124 63.361 12.03.2019, 09:53
Letzter Beitrag: dragomir
  Hintere Bremsen überholen/Wo Teile herbekommen? lori 0 2.701 12.11.2008, 23:33
Letzter Beitrag: lori

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste