Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS, Anlasser, oder????? Tyrion zickt rum...die Elektrik ärgert mich
#1
ZZTwingo1 
Liebe Alle,

Tyrion Twingo hat frischen TÜV.....Very Happy
jetzt zickt der Bursche, springt ganz schlecht an. Komme ich ggf. mit dem Notfallcode weiter? Er rödelt und radelt...


Habe 2 Schlüssel, Schlüssel 1 sehr ramponiert, mit Tesa zugeklebt - damit startet er meistens, Schlüssel 2 ist wohl nicht richtig angelernt - damit startet er nicht.

Anlasser dreht, Batterie ok, Überlege, die WFS zu deaktivieren. Welche Erfahrungswerte habt ihr damit? Tyrion ist Modelljahr 1999 - hat jetzt 130000 runter.

Witzigerweise sprint er nach/beim Anrollen/Anschieben doch an....Was meint ihr?
Wenn ich zur Arbeit fahre, ihn abstelle und danach direkt wieder starte - dann springt er an.Evil or Very MadTwisted EvilEmbarassed

Insgesamt zickt die Elektrik gerne mal - Schiebedach geht mit externer Batterie.
Blinker im Armaturenbrett keine Anzeige - vermutlich Relais....(da klappert was, habs rausgenommen und geschüttelt).
ZV schliesst nicht - Blinker blinken...

Was meint ihr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du Infrarot?
Dann gibt es einen Notfallcode.
Dafür brauchen wir aber die 7 Buchstaben die mit "W" anfangen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: tyriontwingo
#3
Lieber Ulli,

ich denke, die Codierungen beider Schlüssel sind gleich - den 2. unangelernten mache ich morgen mal auf und geb die Buchstaben durch.

Danke!
Natalie
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was ich meine, hast du wirklich einen Schlüssel für IR?
Dazu gehört eine schwarze Beule am Innenlicht und du musstest vorher immer zielen.
1999 gab es nämlich IR und Funk.
Bei Funk gibt es keinen Notfallcode.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: tyriontwingo
#5
muss ich mir anschauen - hab das Panel draussen wegen des Schiebedachs... stelle ein Foto ein
Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja gerade dann solltest du es doch wissen.
Ohne das Panel funktioniert die WFS nicht.
Kannst du aber ruhig ohne Dach oder Verkleidung anstöpseln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab die Platine eingestöpselt. Das Panel hält nur nicht richtig, deshalb ohne Abdeckung. Fahre seit Sommer damit rum...[Bild: twingo-26221957-3cD.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist ganz klar Infrarot.
Aber nicht dein Bild...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: tyriontwingo
#9
[Bild: twingo-26222816-9ax.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das aber! hatte mir verschiedenes aus dem Forum abfotografiert ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann hast du kein IR.
Da sind ja nur drei oder vier Drähte dran.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also kein Notfallcode. ich teste morgen nochmal mit der Wegfahrsperre und melde mich. Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja aber wenn sich dein Twingo anschieben lässt, haste doch kein Problem mit der Wfs, das siehste doch auch wenn du die Zündung einschaltest u die Leuchte für die Wfs ist aus. Läuft der ggf nur auf 3 Pötten oder ist bei dir die Starterbatterie zu schwach?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
KW-Sensor mal reinigen. Vllt liegt es daran.
Dauert keine 15 min.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bisher haben wir so gut wie überhaupt keine Input.
Außerdem heißt Phase zwei immer: OBD vorhanden.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Problem ? Trixer123 4 1.542 22.12.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Trixer123
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 6.937 31.10.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Elektrik Ulli1000 6 3.623 08.08.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Ulli1000
ZTwingo2 Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an valentin_ott 7 6.111 07.08.2018, 19:22
Letzter Beitrag: herzi28
ZZTwingo1 Mehrere (Elektrik?)-Probleme CSO0815 2 2.548 25.07.2017, 17:26
Letzter Beitrag: cooldriver
  Störungslampe Elektrik; Motor läuft im Leerlauf unruhig nirbhay 14 9.981 25.04.2017, 18:34
Letzter Beitrag: nirbhay
  Elektrik komplett tot (?) TwinGOC6 20 14.085 11.03.2017, 10:11
Letzter Beitrag: cooldriver
  komplett ausfall der elektrik pritsche79 7 5.294 02.03.2017, 08:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste