Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II startet nicht nach Sicherung umstecken
#16
OK.
So ich habe letzten Sonntag versucht die Ursache zu finden warum der Kofferaum nicht mehr aufschließt.
Den Drücker abgemacht ist ja nur gummi und geguckt ob das Kabel evtl lose ist, war es aber nicht also wieder drangestöpselt.
Danach habe ich mir die Sicherungen angeguckt und die mit 15 Ampere ausgetauscht gehabt.
https://ibb.co/cFTvD0
[Bild: twingo-17110501-yvJ.jpg]

Hauptsächlich unten rechts die sechs.
Danach wurde am Auto nichts gemacht und es stand bis Montag morgens um 6 uhr.
Er ließ sich nicht mehr starten, bei zündung ging alles an Licht,radio, lüfter etc aber sobald der schlüssel gedreht wurde keine chance das der Motor ansprang. An der Armatur zeigen die Fehler STOP, Zentralelektrik (sieht aus wie ein Peacezeichen in Rot) an und der Knopf für die Zentralverieglung blinkt beim startversuch.
Auto stehen gelassen und zur Arbeit. Um 16 Uhr dachte mir setzt dich rein und versuch nochmal und siehe da er springt ohne Probleme an, 2-3 weiter versuche alles super.
Dienstag morgen beim Starten wieder das selbe Problem und auch nach längerem stehen keine änderung. Wir haben dann evtl. die Batterie vermutet aber eine Überbrückung hat auch nicht geholfen, weil der Motor garnicht reagiert.
Jetzt habe ich mal die Batterie abgeklemmt nur die Minuspolseite, hoffe das die richtige Methode, wenn nicht wäre eine kleine Anleitung schön wie man ein Batteriereset durchführt bei einem Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Vorab, Bilder immer hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Deinen Beitrag habe ich mal gefixt.
So sieht das Bild aufgehellt aus.
[Bild: twingo-17110602-K1x.jpg]

Oder liegt das so herum?
[Bild: twingo-17111355-Oti.jpg]

Gegen was hast du die 15A Sicherung getauscht?
So wie ich dich verstehe hat nach deinen Versuchen die Wegfahrsperre gegriffen.
Dann nach Pause war das Problem weg. Eigenartig.
Hat es beim Überbrücken gefunkt?
Mal sehen was du nach Wiederanschluss berichtest.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich bedanke mich für eure Unterstützung, es lag doch wohl an der Batterie. Nach Austausch Läuft alles außer die Heckklappe lässt sich nicht öffnen. Kennt jemand Rat wie herausfinde ob nur der Taster, Kabel oder halt der ganze Stellmotor ausgetauscht werden muss
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 5 293 21.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: Twingolli66
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.596 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.208 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.869 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi
  Servolenkung Sicherung brennt durch FrauTwingo1 15 4.348 21.07.2020, 07:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.701 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Twingo startet nicht - Wegfahrsperre? Sid Ahmed Quid Taya 27 25.803 05.02.2018, 09:44
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 8.513 03.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste