26.07.2025, 11:07
Hallo
erstmals entschuldige das ich auf Renault forum über Audi eine frage stelle,bin aber langsam verzweifelt und komme nicht mehr weiter. Habe ebend den thread Motor startet nicht gelesen und gemerkt dass ihr Ahnung habt und vielleicht ein paar tipps für mich hbt.
Mein Audi TT 8N ist während des Fahrens ausgegangen und startet nicht mehr als ob eine Blockade geben würde.
Sicherungen sind alle ok ,Relaise haben wir auch getestet auch ok ,wenn ich Zündung anmache höre ich auch es klick machen,EPC leuchtet nicht im Tacho ohne dies startet das Auto nicht.
Kurbelwellensensor habe ich auch gewechselt ohne erfolg.
Motorsteuergerät habe ich aufgeschraubt sieht sehr gut aus ,pins und Kabel Anschluss ist auch ok.
Habe das Reais für Motorsteuergerät fürs teszwecke überbrückt,danach hat EPC im Tacho geleuchtet und ich konnte mit obd verbinden ohne überbrücken und relais ,leuchtet EPC nicht OBD Verbindung geht auch nicht. OBD zeigt keine Fehler an.
Hatte das gleiche Problem vor 6 Monaten schonmal da kam jemand der sich mit MSG Reparatur auskennt,hat irgendwas am Laptop gemacht hat aber nicht geklappt,zum Schluss hat er am Sicherungkasten mit dünnen Kabel ein paar Sicherungen überbrückt und dabei immer Zündung an und aus ,Auto hat gestartet.
Musste 200€ dafür blechen . Er meinte dein Auto hat Kurzschluss mehr hat er nicht gesagt.
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?!
Grüße
erstmals entschuldige das ich auf Renault forum über Audi eine frage stelle,bin aber langsam verzweifelt und komme nicht mehr weiter. Habe ebend den thread Motor startet nicht gelesen und gemerkt dass ihr Ahnung habt und vielleicht ein paar tipps für mich hbt.
Mein Audi TT 8N ist während des Fahrens ausgegangen und startet nicht mehr als ob eine Blockade geben würde.
Sicherungen sind alle ok ,Relaise haben wir auch getestet auch ok ,wenn ich Zündung anmache höre ich auch es klick machen,EPC leuchtet nicht im Tacho ohne dies startet das Auto nicht.
Kurbelwellensensor habe ich auch gewechselt ohne erfolg.
Motorsteuergerät habe ich aufgeschraubt sieht sehr gut aus ,pins und Kabel Anschluss ist auch ok.
Habe das Reais für Motorsteuergerät fürs teszwecke überbrückt,danach hat EPC im Tacho geleuchtet und ich konnte mit obd verbinden ohne überbrücken und relais ,leuchtet EPC nicht OBD Verbindung geht auch nicht. OBD zeigt keine Fehler an.
Hatte das gleiche Problem vor 6 Monaten schonmal da kam jemand der sich mit MSG Reparatur auskennt,hat irgendwas am Laptop gemacht hat aber nicht geklappt,zum Schluss hat er am Sicherungkasten mit dünnen Kabel ein paar Sicherungen überbrückt und dabei immer Zündung an und aus ,Auto hat gestartet.
Musste 200€ dafür blechen . Er meinte dein Auto hat Kurzschluss mehr hat er nicht gesagt.
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?!
Grüße