Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06
Verfasser Nachricht
tk222 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06
Hallo,

bei meinem BJ 2000 Twingo geht das Fernlicht nichtmehr. Hatte den Twingo vor einem Jahr etwa in der Werkstatt wegen Kupplung erneuern. Denke mal dazu mussten die ziemlich viel auseinandernehmen. Mir ist aufgefallen das im Motorraum jetzt ein Stecker ist, welcher nicht eingesteckt ist. Eventuell liegt es ja daran. Also ich weiß auch nicht ob der Stecker vor der Reparatur schon frei war.

Weiß eventuell jemand wo man den Stecker einstecken kann. Habe schon alles was in Reichweite ist abgesucht und abgetastet. Habe leider wenig Ahnung vom Schrauben. Also ich glaube das Fernlicht geht zwar aber es rastet nichtmehr ein. Ist jetzt nicht so tragisch, da ich wenig Landstraße bei Nacht fahre. Weiterhin geht die Blinkeranzeige innen nur ab und zu, was mich jetzt aber nicht soo stört.

Habe Bilder vom Mottorraum und dem Stecker angehängt.



Vielen Dank im voraus Exclamation


Angehängte Datei(en) Bild(er)
           
24.09.2018 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.401
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 735
1016x gedankt in 779 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06
tippe auf lenkstockschalter wegen deinem licht.
übrigens herzlich willkommen im forum! Wink
für bilder bitte den picuploader nutzen (links am thema sichtbar).


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
24.09.2018 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.845
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5777
6100x gedankt in 5063 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06
Anschluss Scheinwerfer-Verstellmotor?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.09.2018 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.401
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 735
1016x gedankt in 779 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06
das dachte ich mir bei nochmaligem betrachten der bilder auch. bekommst du an einer wand auch mit angeschaltetem standlicht raus.
wenn dich das alles jetzt nicht interessiert, spätestens den tüv-prüfer wird es interessieren. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
24.09.2018 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 1.137 25.02.2022 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
ZZTwingo1 Scheibenwischer geht nicht Twingo 1 58 PS 2003 Twingo2021 2 335 04.02.2022 18:55
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Hupe geht nicht ! rwofan62 23 41.025 16.01.2022 15:33
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 884 09.12.2021 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZTwingo2 Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt? NiCro 87 7.574 19.11.2021 14:33
Letzter Beitrag: SpokY
  Lichthupe geht nicht, Fernlicht rastet vorher ein. Gehört das so? pehaa 2 577 03.11.2021 17:15
Letzter Beitrag: pehaa
ZZTwingo1 IR ZV geht nicht mehr monacotwingo 50 3.482 26.10.2021 12:43
Letzter Beitrag: monacotwingo
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 6.055 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation