Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen ...
#1
ZZTwingo1 
Er ist ein "Expression" vom Mai/2003 in Polar-Grau Metallic mit D4F > 1149c³ 16V Benzin.
>3004-129< mit 209.723 Km Shocked HU 04/19 Rolling Eyes

[Bild: twingo-10170105-ze3.jpg]

So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen...

OH, JE .....JIPPI Embarassed

Eine riesen große Beule unter der hinteren Seitenscheibe Fahrerseite. bleibt wohl so!
Der neue Reifen vorne rechts verliert immer wieder die Luft. Erledigt beim Reifenhändler
Der Bezug vom Fahrersitz beginnt sich im Gelenk aufzulösen. bleibt wohl so!
Der Lautsprecher in der Fahrertür pfurzt nur noch. erneuert
Das Knöpfchen Beifahrertür klappert während der Fahrt. Mit Schaumstoff beseitigt
Antenne wurde mir geklaut. erneuert
Der Heckwischer wurde auch geklaut. erneuert
Das Airbag Lämpchen leuchtet. Schubbel schubbel & GUT
Die Klappe vom Tankdeckel ist labberig und hängt immer 1 cm offen rum. Knete dazwischen & zugedrückt
Das Kunststoffglas der Scheinwerfer ist rauh und milchig/grieselig. aufpoliert
Die Fahrertür hängt nach unten und ich muss die Tür mit Schwung schließen. neu justiert
Die Batterie ist den 2. Winter so schwach und musste morgens schon mal angeschoben werden. Neu 11/2019
Die Scheibe hat fahrerseitig eine Schliffspur im Halbkreis, wie vom dicken weißen Edding gezogen.
Hinten brummt ein Radlager. erneuert
Der Auspuff zischt leise undicht vor sich hin. Nur ganz ganz wenig!
Die Stossdämpfer vorne spritzen Öl raus. erneuert
210.000 Km Inspektion ist fällig. Öl, die Filter & Kerzen und so Arbeit. gemacht Öl, Zündis, Filters ...und so.
An der Lenkung sind unten die Kugeln nicht gut. Da müsste wohl noch mehr gemacht werden!?!
Zahnriemen hat 58.000 Km und ist von 12/2012 bei 152.000 Km. Wer soll das machen?

Der Motor soll deutlich leicht vibrieren. Nicht wie ein Neuer, ganz ruhig laufen. Blow Brains Out
Die Kupplung wird in den kommenden 2 Jahren erneuert werden müssen! Oder früher... Crying or Very sad Sad

[Bild: twingo-10204842-ezN.jpg]

Hui Honk Zonk! Razz JIPPI Newbie

Das Gute ist, er fährt mich immer überall hin & zurück und mit Servolenkung macht das Einparken spass. Mir gefällt mein Twingo. Schöne Farbe, frecher Sitzbezug, spritzig im Tempo. Der freie Parkplatz gehört mir! Und wenn er noch so gross ist!! Es ist meiner!!!!Very HappyVery HappyVery Happy
Luftiges Faltdach Razz, bssst bssst Cool, klick klick Arrow, usw.. Alles original mit CD-Radio & 4 Boxen bim bam.
Elektrische Schminkspiegel rechts- & links aussen
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Mein Sweety Twingy läuft jetzt viel ruhiger Dancing
Vorher kam da noch so eine Lösung rein und ich solle noch eine 1/4 Stunde um die Häuser fliegen mit Twingy. Ich konnte zuschauen wie die Zündis und Filter & Öl eingebaut wurden Very Happy .
Jetzt hat er mir gezeigt, wenn die Motorhaube offen und waagerecht halte, ist nichts zu spüren.
Hebe ich sie an so um 30°Grad vibriert sie spürbar und ganz geöffnet auch richtig in den Fingern. 321 Finger

Ist das bei euch auch so?
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(15.09.2018, 21:58)SweetyTwingo schrieb: Hinten brummt ein Radlager. Lass brummen Chaggy!

kleine anekdote aus meiner jugendzeit: ich fuhr ein 1/2 jahr mit meinem Fiat 600 mangels kohle mit einem lauten radlager hinten herum.
bis ich in nürtingen links abbog, das auto hinten wegsackte, und das rad in den taxistand kullerte.
untersuchen des schadens ergab, das an der bremstrommel noch eine quadratisches stück felge angeschraubt war, welches aus der felgenschüssel herausgebrochen war. eindeutig ein vibrationsbruch.
seither bin ich da ein wenig schneller hinterher, laute lager werden zeitnah repariert.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Wenn mein Chicy Twiggy so hässlich aussehen würde wie dein weißes Papamobil da oben. DANN !!!
Wirft Twiggy alle vier Reifen sofort von sich und verlangt verzweifelt nach dem großen Schredderer!!!
Und verliert nicht nur ein Reifen in der Kurve .... Embarassed
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#5
ZZTwingo1 
So, die 215.000 hat Twiggy auch gemeistert.
*
[Bild: twingo-18204211-VIp.jpg]
*
Ausserdem:
Die Reserve im Tank mit dem gelben Fleck ist gerade mal Uhi Uhie, das war knapp.
Am BAB Kreuz die Abfahrt mit einmal um den Pudding, fing Twiggy auf der Geraden an sich zu schütteln . Mit letzten zügen & ruckeln, vor allen Guten zu Spruch und Streicheleinheiten auf die Tanke gehoppelt.

Wenn das gelbe Licht an geht sind es auf der BAB bei 110-120Km/h echt nicht mehr als 50Km zu schaffen.

Und dann passen 43 Liter hinein.

Und bei 130-140Km/h verbraucht Twiggy recht genau 7,9-8,0 Liter E10. Ganz schön viel!
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Insgesamt hat er sich doch aber gut gehalten für die Laufleistung - das müssen andere Kleinstwagen gleichen Baujahres erst einmal nachmachen. Zum Verbrauch: das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Vom Schaltverhalten über Stadtverkehr bis zum Reifendruck ist da vieles bei. Mit E5 im Tank dürfte es zum Beispiel auch schon weniger werden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 TÜV Mängel melli01 6 3.096 02.03.2023, 12:32
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 TÜV O.K.,aber Hinweise auf evtl.zukünftige Mängel. Hansebär 6 8.947 19.09.2019, 16:45
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Tüv Mängel andi1978 22 18.755 05.05.2018, 10:13
Letzter Beitrag: Kleopatra
  TÜV erhebliche Mängel/ Kosten Ultra Overclock 9 12.831 01.12.2016, 18:22
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Diverse Mängel an meinem Twingo BJ 99 harlor 36 40.871 13.05.2015, 14:20
Letzter Beitrag: harlor
ZZTwingo1 TÜV Mängel MarvinSK 7 7.875 24.01.2015, 15:26
Letzter Beitrag: MarvinSK
  Mängel bei TÜV jahanshah 19 18.102 02.04.2014, 19:55
Letzter Beitrag: jahanshah
  HU ohne Mängel bestanden! Nicky 0 3.164 16.03.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Nicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste