Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mängel bei TÜV
#1
Hallo liebe Member

Ich war heute bei TÜV, hatte einige Mängel >> dazu gehörten auch >> 1-Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend.
2- Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten).

Das Auto: Twingo 2003

Meine Fragen: Wie kommt das, daß die Handbremse schwach ist (auf die Räder hinten ) obwohl den Hebel kräftig gezogen ist? Nicht gegen Anschlag !!!

Und wie kommt das, daß sie sich sehr ungleichmäßig wirkt?

vielen Dank im Voraus
Ich grüße Euch Allen

jahanshah
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bremstrommeln runter nachschauen.
Eventuell ist ein bremszylinder undicht und deswegen bremsflüssigkeit auf die Beläge gekommen, weniger Reibung dadurch.

Wenn das so ist einmal bremszylinder mit den Bremsbacken austauschen (gibt's als vormontierten Satz)
Zitieren
Es bedanken sich: jahanshah
#3
Lieber "" KevKev1991 ""

Schönen Dank für Deine schnellen Stellungsnahme.

Falls Du dies für einzig mögliche Ursache kennst melde Dich nochmal bitte.
Ich weiß schon, daß Du bei Renault arbeitest, deswegen sind auch Deine Ansichten für mich gewichtig!!

MFG >>>>> jahanshah
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also am besten erstmal trommel ab und nachschauen.
Hab jetzt mal richtig nachgedacht xD, ist ja nur ungleichmäßig bei Feststellbremse, eventuell hängt auch nur die Nachstelleinheit der Bremsbacken.

Also Trommeln ab nachschauen, reinigen und eventuell wenn was defekt ist austauschen.
Schau bitte unter die Manschetten der Bremszylinder, ist dort drunter Bremsflüssigkeit diese austauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
KevKev1991

Vielen Dank für Deinen Rat.

Ich melde mich nach der getanen Arbeit.

Noch mal besten Dank
MFG >>>>>>>> jahanshah


PS: kann das sein, daß der Zugseil wegen Alters keine Spannkraft hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja. Der Hebel ist ja kräftig gezogen aber noch nicht komplett am Anschlag. Da sollte es eigentlich schon gut bremsen. Hast du Spiel im Hebel? Sprich kannst erstmal am Hebel ein Stück ziehen bevor es überhaupt etwas bremst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hast du Spiel im Hebel? fragst Du

ja habe ich.

Ich habe 3 Mal spiel bevor es bremst und ziehe nicht gegen Anschlag!!

erneuert sich die Seite hier automatisch oder muß man jedes Mal "F5" drücken?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also als erstes mal die Trommeln ab und nachschauen ob der nachsteller funktioniert, alles weitere i.o. ist und reinigen.
Wenn dort alles in Ordnung ist und der Nachsteller nachgestellt hat, kann man das Handbremsseil nachstellrn
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok, mache ich so.

Danke und schönen Abend

jahanshah
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Jahansha.
Im Prinzip ist alles gesagt.
In der Praxis gebe ich dir folgende Ratschläge:
Trommel muss runter um die Radzylinder zu inspizieren. Die werden wahrscheinlich original und damit auch leicht undicht sein.
Ich gehe davon aus dass bisher keine Bremsflüssigkeit ausgetreten ist, sonst hättest du Probleme mit der Betriebsbremse.
Wenn du die Radzylinder wechseln musst, beorge dir einen Open-Ring Schlüssel für die Bremsleitung, mit einem Maulschlüssel kommst du nicht weit.

Die unzureichende Wirkung kann folgende Gründe haben:
Handbremse an der Mutter unterm Auto zu knapp eingestellt.
Ja, zu knapp. Dann funktioniert der Nachsteller nicht und du bekommst die geschilderten Probleme.
Es wird höchstwahrscheinlich ausreichen den Nachsteller und die Seile gangbar zu machen.
Du darfst die Seile VORSICHTIG fetten.

Solltest du die Beläge wechseln was auf jeden Fall erforderlich wird wenn ein Belag abgefallen ist (das kommt oft vor) dann unbedingt das vormontierte Kit holen.
Nicht ganz billig, habe ich auch gemacht, spart aber Zeit und Nerven.

Und noch was.
Wir helfen alle gerne, aber
Schließe bitte deinen Benzinpumpenthread ab, das haben wir verdient.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: jahanshah
#11
Hallo lieber Broadcasttechniker

Danke, daß du dich gemeldet hast. Nachdem ich dich bei meinen Anfang hier so sehr in Anspruch genommen hatte wollte ich dich für eine Weile in Ruhe lassen.

Schönen Dank für deine Stellungsnahme, ich werde sie alle anwenden und am Ende euch mitteilen was dabei raus gekommen ist.

Und jetzt, sag es mir bitte wie ich einen "Thread" abschließe?

Im Moment habe ich einen trojan oder ähnliches gefangen der ständig "explorer.exe" produziert und die "CPU" zu 100% belasstet.
Auch, wenn man sie im Taskmanager löscht kommen sie wieder!

Alles Gute bis dann

LG MFG
jahanshah

Noch eine Frage:

erneuert sich die Seite hier automatisch oder muß man jedes Mal "F5" drücken?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
zu deiner 100Prozent CPU-Auslastung:
Lade dir diese Datei auf deinen Desktop:
http://www.bleepingcomputer.com/download/combofix/

Virenscanner stoppen und diese Datei ausführen.

Falls du keinen Virenscanner hast, kann ich dir Avira (kostenlos) empfehlen.
Von Zeit zu Zeit auch den Adwcleaner laufen lassen (auch kostenlos im Internet) .
Viel Erfolg !
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vielen Dank, Supertramp

Ich werde es machen, leider z.Z. läuft Avira seit 5 Stu. brauche noch mal soviel bis es durch ist. Ich scanne nun alles.
Werde dir sagen, ob was gebracht hat!

LG

jahanshah
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
nein nein, stoppe den Avira -Scanner , der kann dein Virenproblem jetzt nicht lösen !
Mit der rechten Maustaste auf das rote Avira-Symbol (unten rechts).
Hier den Echtzeit-Scanner anhalten.

Du sollst dann die Combofix.exe auf deinen Desktop ! speichern und ausführen !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zur Handbremse:

TÜV-Bericht:
Feststellbremse >> Links = 100 ; Rechts = 20

Betriesbremsen sind in Ordnung:

Vorne: L=230 ; R=220
Hinten: L=100 ; R=110

Also die Bremsanlage hinten ist in Ordnung.
Nur in Verbindung mit Handbremse hat Problem!!

Neue Erkenntnis für mich:
Bin unterm Auto gekrochen >>>> siehe da >> der linke Seil ist noch unter Spannung, wenn der Hebel unten ist, aber der rechte Seil ist um 5 bis 10 mm locker!!!!
Also kann man nahe zu 100% sagen, daß ungleiche Länge(rechte länger) hat zu diesem Ergebniss geführt.(100 - 20).

Natürlich ich kann neue Seile kaufen, aber die Montage ist aufwendig!
Muß ich dabei die Trommel abmachen?

Gibt es eine Möglichkeit den längerern Seil zu kürzen?
Oder mit dem was da ist irgendwie zurecht zu kommen?

Bitte um euren geschätzten Rat, Herrschaften.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Extra Grüße an: Broadcasttechniker und KevKev1991.

Grüße an allen

jahanshah

Hallo Supertramp

Tolle Software, hat aber leider bei meinem Problem >> explorer.exe und andere die ich noch habe nicht genutzt!

Ich danke dir für dein gutes Herz und verbleibe.

Mit freundlichen Grüßen

jahanshah
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 TÜV Mängel melli01 6 3.098 02.03.2023, 12:32
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen ... SweetyTwingo 5 10.220 21.01.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 TÜV O.K.,aber Hinweise auf evtl.zukünftige Mängel. Hansebär 6 8.947 19.09.2019, 16:45
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Tüv Mängel andi1978 22 18.756 05.05.2018, 10:13
Letzter Beitrag: Kleopatra
  TÜV erhebliche Mängel/ Kosten Ultra Overclock 9 12.832 01.12.2016, 18:22
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Diverse Mängel an meinem Twingo BJ 99 harlor 36 40.872 13.05.2015, 14:20
Letzter Beitrag: harlor
ZZTwingo1 TÜV Mängel MarvinSK 7 7.876 24.01.2015, 15:26
Letzter Beitrag: MarvinSK
  HU ohne Mängel bestanden! Nicky 0 3.164 16.03.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Nicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste