Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV Mängel
#1
ZZTwingo1 
nabend zusammen bin neu im forum...

war heute mit meinem twingo beim tüv habe die ASU nicht bestanden die sagen Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 2) wollte jetzt mal nachfragen was das sein könnte
im voraus schonmal danke für die hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kann ein Fehlalarm sein, du solltest trotzdem was unternehmen.
Am besten mit Miet-Hebebühne oder SORGFÄLTIG mit
Unterstellböcken und Wagenheber aufbocken.
Gemeint ist die Monitorsonde hinter dem Kat.
Kann sein, dass da die Zuleitung beschädigt ist oder der Stecker selbst.
Da mit Kontaktspray den Stecker bearbeiten.
Wenn machbar, dann sollte jemand auch den Widerstand
der Anschlüsse A-B messen.
Zitieren
Es bedanken sich: MarvinSK
#3
Bei Bj. 2003 wird vermutlich schon der Fehlerspeicher ausgelesen. Das würde bedeuten, dass du den Fehler auch löschen musst.
Zitieren
Es bedanken sich: MarvinSK
#4
baujahr 2003 liest den fehler aus, hatte ich an meinem auch im letzten jahr, gelöscht und nie wieder gekommen. bei mir war die motorkontrolle dauerhaft an.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: MarvinSK
#5
TÜV und Dekra können die Lambdasonde 2 NICHT auslesen.
Ich übrigens noch nicht einmal mit CLIP wenn das im EOBD-Modus und nicht im CLIP Modus ist.
Jedenfalls nicht an meinem 2001er und dem 2007er, beide kein CAN-BUS.
Bei beiden kein Mangel, allerdings KAT-Prüfung manuell und 10€ extra.
Vielleicht habe ich auch zwei kaputte Autos?
Glaube ich eher nicht, es sind auch keine Fehler abgelegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: MarvinSK
#6
danke für die hilfe jetzt habe ich leider ein neues problem...ist bei den nebelscheinwerfern noch ein relle geschaltet weil alles andere funktoniert nur das licht will nicht an gehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schau nach der Steckverbindung R266 an der Stoßstange:
Öffnen und Kontaktspray, zur Not auch Alkohol oder WD40
Den Stecker ein paar Mal öffnen und schließen dabei !
Rele <> Relais
[Bild: twingo-24141819-X8a.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: MarvinSK
#8
werde ich gleich mal testen danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 TÜV Mängel melli01 6 3.097 02.03.2023, 12:32
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen ... SweetyTwingo 5 10.220 21.01.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 TÜV O.K.,aber Hinweise auf evtl.zukünftige Mängel. Hansebär 6 8.947 19.09.2019, 16:45
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Tüv Mängel andi1978 22 18.756 05.05.2018, 10:13
Letzter Beitrag: Kleopatra
  TÜV erhebliche Mängel/ Kosten Ultra Overclock 9 12.832 01.12.2016, 18:22
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Diverse Mängel an meinem Twingo BJ 99 harlor 36 40.872 13.05.2015, 14:20
Letzter Beitrag: harlor
  Mängel bei TÜV jahanshah 19 18.102 02.04.2014, 19:55
Letzter Beitrag: jahanshah
  HU ohne Mängel bestanden! Nicky 0 3.164 16.03.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Nicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste