Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagleuchte brennt!
Verfasser Nachricht
SweetyTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Airbagleuchte brennt!
Laut Renault ist diese Verbindung nicht mehr zu lösen (entkoppeln). Stecker da so Gedöns oder so.
02.10.2018 19:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.204
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4451
4666x gedankt in 3839 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Airbagleuchte brennt!
Das halte ich für Unsinn da ich selber schon Sitze ausgebaut habe.
Ist aber schon ein paar Jahre her.
Der Orange hat gestern erst gefragt und es imho hin bekommen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8773911

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.10.2018 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.713
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 29
411x gedankt in 348 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Airbagleuchte brennt!
Na alles was rot ist, kann bewegt werden auf dem Bild.
Einfach von hinten die Haken zusammendrücken, dann vorne nach links drücken.
03.10.2018 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Airbagleuchte brennt!
Ja natürlich, ist deutlich zu sehen Very Happy. Aber nicht zu lösen wie Renault sagt Liar!
Chatting

Weiß Keiner im Forum Not talking! Haben nur Alle mal was gemacht Shocked. Oder gelötet und Trullalla...
und wissen nichts mehr vom vielen Löten Drinking BeerWaving.

Die Lampe ist voll ausgerastet Embarassed und immer Gross rumgebrannt Flipping The Bird
Einfach schubbeln Humping & nochmal kräftig Doggystyle und schon ist das Lämpchen heiß u wech Brick wallBrick wallBrick wall
Sind halt`s Franzosen .
03.10.2018 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.450
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 62
303x gedankt in 244 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Airbagleuchte brennt!
Bei meinem 98er Phase II bestand das Problem auch mal mit der Airbagleuchte, ausgelöst durch den Stecker.
Als Lösung ohne löten bin ich damals (dauerhaft erfolgreich) so vorgegangen: Stecker gelöst, Kontakte gereinigt, alles wieder zusammen uns anschließend per Kabelbinder fixiert.

http://www.daniels-garage.de
03.10.2018 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #21
ZZTwingo1 RE: Airbagleuchte brennt!
Rote Klappe öffnen und reinigen. Das muss ich euch sagen, sonst geht`s nimmer Shocked.
03.10.2018 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 799
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 575
166x gedankt in 128 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Airbagleuchte brennt!
(02.10.2018 19:15)SweetyTwingo schrieb:  Laut Renault ist diese Verbindung nicht mehr zu lösen (entkoppeln).

Da hätte ich dann mal gefragt wie die denn die Sitze ausbauen ohne den Stecker zu zerstören.und die Verbindung nach dem einbauen wieder herstellen.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
03.10.2018 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Airbagleuchte brennt!
HÄTTE HÄTTE FAHRRADKETTE! Ich habe doch gefragt Laughing. Frage du ihn doch Razz.
Der Freundliche hat mir geholfen, da werde ich nicht frech werden und fragen wie das Lämpchen wieder angemacht wird.
Typisch Baumfällersyndrom. Aber hätte hätte Fahrradkette, habe doch gefragt. GEHT NICHT!
03.10.2018 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 799
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 575
166x gedankt in 128 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Airbagleuchte brennt!
Naja,liegt wohl daran das ich selbstständig denke und merke wenn man mich belügt bzw. Verarschen will.wie bauen die dann den Sitz aus wenn man einen Stecker nicht mehr trennen kann?hat mit frech werden nix zu tun sondern Logik und Neugier.
Ob DU persönlichden Sitz ausbauen möchtest oder nicht war nicht Bestandteil meiner Antwort.sondern eine allgemeine Frage.
Und ich hab Jahre in der Werkstatt bei Renault gearbeitet und auch oft genug Sitze beim Twingo ausgebaut.
Noch viel Erfolg mit deiner wackelreparatur.verstell nur nicht all zu oft den Sitz.

mit baumfällersyndrom kennst du dich bestimmt gut aus.
Hast ja selbst eine Schreibweise wie die Axt im Wald.
Thema für mich beendet.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
04.10.2018 04:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
SweetyTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Airbagleuchte brennt!
Was fragst hier noch, wenn bei Renault 3 Jahre Sitze selbstständig aus und eingebaut hast.

Das ist für mich kein selbstständiges Denken, es war auch nicht gefragt, wie du schreibst.

Ob ihr Recht habt oder nicht sagt euch gleich das Licht Idea Shocked JIPPI
04.10.2018 09:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 629
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 122
95x gedankt in 73 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Airbagleuchte brennt!
kurze Rückmeldung: ich hatte meine Sitze MIT Steckern und einen Spender OHNE Stecker (nur verbundene Kabel ....grmbl!). Da das Durchtauschen schnell gehen sollte, durfte ich meine Stecker behalten (HINTER den Steckern Richtung Sitz geschnitten...bevor jetzt jemand blöde Kommentare abgibt: meine alten Sitze sind in einem Teileträger gelandet, der so eher nicht mehr auf die Straße geht) und werde jetzt mal versuchen, am Sitz ordentlich zu verpinnen.

Das heißt aber auch, dass ich wahrscheinlich ebenfalls versuchen sollte, den schwarzen Stecker zu lösen, wenn das geht. Rote Kappe klappt, aber damit trennt sich der Stecker noch nicht... Daher bin auch ich für Tipps dazu dankbar.

Der graue geht klar und ließ sich problemlos trennen.
05.10.2018 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Airbagleuchte brennt!
JIPPI geschafft ....und eine Inspection dazu ...

[Bild: twingo-08174133-SdA.jpg]

Twingo ich habe dich lieb. Tweety quichy bekommt jetzt frisches Öl und etc. Noch ein paar Kerzen drum herum, damit alles neu leuchtet.
Und dann fährst du mich noch viele, viele Jahre bis zum Abschied um die Häuser und zwischen durch .
08.10.2018 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hamburg2608 Offline
Member
***

Beiträge: 220
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
35x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Airbagleuchte brennt!
Glückwunsch zum 210ten! Smile
08.10.2018 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xsivelife Offline
Member
***

Beiträge: 86
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
10x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Airbagleuchte brennt!
Sag' mal SweetyTwingo, wo genau kaufst Du das Zeugs? Smile
08.10.2018 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Airbagleuchte brennt!
Was Shocked ! Wieso Embarassed ? Was ist denn los mit dir Twisted Evil ! Ich fahr jetzt doch gerade Twingo & spiele dazu mit dem Lenkrad u winkewinke. Waving Waving
Unterwegs noch mit Tweety kuscheln Laughing , keine Zeit! Wirklich? Oder so, ebenso .. danke ?
09.10.2018 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte brennt Spoocky 1 499 05.06.2019 22:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbagleuchte Fehlercode 1003 franky65 8 1.591 29.05.2018 19:07
Letzter Beitrag: Kristin87
  Airbagleuchte leuchtet -gelöst- schwede133 23 9.906 07.04.2018 15:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Sicherung 10A Brennt immer durch (Licht für Rechte seite) GoTwin17 20 2.881 22.08.2017 18:31
Letzter Beitrag: cooldriver
  Airbagleuchte BabyRay 1 1.025 20.05.2016 10:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleuchte geht zeitweise an jennri 5 2.676 21.08.2015 17:47
Letzter Beitrag: rohoel
  Airbagleuchte Suomi 6 2.158 19.07.2015 14:38
Letzter Beitrag: Suomi
  airbagleuchte twingo 2 marcimo 5 2.771 20.02.2015 21:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation