Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
#16
Wie kommts?

Und was kommt als nächstes?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zu modern, zu viel Technik und zu wenig Spaß. Ich hab da was echt nettes im Auge, dafür muss aber erst der Fiesta vom Hof. Hoffentlich ist das Angebot noch aktuell wenn ich den Fiesta verkauft habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Da bin ich gespannt
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Zurück zu den Wurzeln Wink ich hoff es wird ein Twingo, vermute es aber eher nicht.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Tatsächlich hätte ich für den Alltag gerne wieder einen Twingo 2.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Bzw. Bin ich nach einem Jahr so weit, dass ich sagen würde ich hätte am besten meinen twingo für den Alltag behalten und direkt etwas richtiges zum Spaß haben gekauft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Sag ich ja immer Wink
iwann kommen sie alle auf den Twingo zurück.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ein Auto für meine zwei Einsatzgebiete klappt einfach nicht. Mir haben das im Vorfeld zwar ein paar Leute gesagt aber ich wollt’s nicht wahr haben. Nunja, den Verlust beim Verkauf verbuche ich als Lehrgeld nur tuts mir im Nachhinein echt in der Seele weh meinen technisch wirklich einwandfreien twingo weggeben zu haben.

To-do-Liste ist aktuell den Fiesta los werden, hoffen, dass das Auto worauf ich ein Auge geworfen hab nicht schon weg ist und dann wieder einen t2 zu suchen. Vielleicht als GT aber selbst ein 16v wie ich ihn vorher hatte würde mir für denn Alltag voll und ganz genügen.
Zitieren
Es bedanken sich: vohibo
#24
Ja das sag ich mal Däumchen sind gedrückt, das alles so klappt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo
#25
Das mit den eigentlich schöne und technisch einwandfreie Autos abgeben, nur weil man was schnelleres oder "anderes" möchte - kenne ich leider nur zu gut Sad . Früher oder später bereust du das zutiefst.
Ich spreche da aus Erfahrung. Lern draus!
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
So, um mal hier den aktuellen Stand festzuhalten.

Leider haben sich für den fiesta nur vollpfosten gemeldet, wollten mir vor Ort Mängel einreden die nicht vorhanden waren usw.

Den 318is class 2, welchen ich an der Hand hatte, hab ich somit leider nicht gekauft. Für den fiesta ist jetzt eine große Bremse in der Pipeline und wenn das Auto damit so fährt wie ich es mir erhoffe wird das Auto nun nach und nach modifiziert.

Vor 2 Wochen in Hockenheim hab ich’s dann auch mal ein wenig übertrieben mit dem lastwechsel, zum Glück ist’s nicht auf der Nordschleife passiert Very Happy

https://youtu.be/6AlAB4n0SG4
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
[Bild: twingo-19124931-M9g.jpg]
Die Bremse kam heute endlich an, mal schauen wie sich das ganze so fährt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Gibts hier was neues? Geringfügig ja.
Im Dezember hab ich einen ladeluftkühler von Wagner bestellt, dezentes Teil Very Happy
[Bild: twingo-09105938-wLc.jpg]
Außerdem hab ich nun Lufttrichter für eine Bremsenbelüftung, die am querlenker montiert werden.
Mitte Januar war ich dann noch einen Satz 7x16 Autec wizard mit Yokohama AD08r abholen, mal schauen wie sich das Ganze so fährt.
[Bild: twingo-09110232-35p.jpg]
Aktuell warte ich noch auf ein Paket mit neuen Querlenkern, Öl, Filter, Zündkerzen und dann soll alles verbaut werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Der fiesta hat im Winter 20/21 eine große Bremsanlage vorne und hinten bekommen sowie ein ST Xta Fahrwerk. Bis April diesen Jahres war ich sehr viel auf der Nordschleife unterwegs, dann kam irgendwie ein durchhänger der sich nicht mehr verzogen hat. Der Spaß am Rennstreckenfahren ist irgendwie abhanden gekommen. Da der fiesta in seiner Ausbaustufe noch voll alltagstauglich ist habe ich ihn fürs erste zum Daily driver degradiert. Am Sonntag hab ich mir dann ein neues „Projekt“ angeschafft. Soll einfach nur ein tiefer, schöner und gepflegter powercruiser werden. Hier mal 1-2 Bilder Smile
[Bild: twingo-14075840-dAz.jpg]
[Bild: twingo-14075904-R3K.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Sieht sehr nach Power aus, wieviele Pferdchen treiben das Fuhrwerk an?Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere Hobbys... Kos 257 292.566 04.01.2020, 21:01
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
  Kein Twingo aber vielleicht auch schön ;) blaupuma 11 8.194 02.08.2009, 22:52
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  will ich haben wa !!!!! tuktuk 12 9.732 26.06.2004, 09:23
Letzter Beitrag: GrasHopper
  Den muß man gesehen haben!!! sven schott 10 10.017 17.07.2003, 15:38
Letzter Beitrag: sebi
  Schöne Farben vom Renault-Händler... DerKlausi 2 5.305 30.08.2002, 18:16
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste