Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,
habe jetzt schon einige Stunden recherchiert und immer noch keine mögliche Lösung gefunden.
Vielleicht habe ich Glück und hier hatte schon mal jemand dieses Problem
Mein Twingo 2, 1,6 Bj. 2012 zeigt folgendes Verhalten:
Tür lässt sich nicht mit dem Funkschlüssel öffnen. Man schließt ihn manuell auf, setzt sich hinein und dreht den Zündschlüssel. Nichts passiert:
Kein Anlasser (nur ein leises Knack), keine Instrumentenleuchten, keine Warnblinkanlage, kein Licht usw. Radio geht
Es funktionieren nur das Radio und die elektr. Fensterheber gehen auch, wirklich verwunderlich ist das nicht mal der Warnblinker geht.

Im Voraus schon mallieben dank für die Hilfe
Valentin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn deine Autobatterie voll ist, haste ggf ein Masseproblem, haste mal die Batteriekabel zumindest gelöst erstmal und auf dem Pol bewegt? Allerding dürfte dein Radio dann auch nich dudeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beim T2 geht auch gerne mal das Zündschloss kaputt, jedenfalls viel eher als beim T1.
Nur müsste dann die ZV gehen.
Was sagen die Scheinwerfer?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo, habe jetzt nochmal genau geschaut, was geht bzw. nicht geht.
Also Zentralverriegelung geht nicht Blinker recht / links gehen nicht, Warnblinker gehen nicht und Fahrzeug startet nicht (Anlasser dreht sich nicht) Licht funktioniert, Hube, Radio geht.
Was kann das sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zeige uns mal ein Bild vom Pluspol deiner Batterie.
Hiermit einbinden https://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo bin neu hier,
und komme mit der umrechung meines schlüselcodes wywxwhx nicht klar.
das Program hab ich mir schon heruntergeladen läuft aber nicht, kann mir jemand helfen und das umrechnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Machen wir doch
3985
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: herzi28
#8
ich danke dir für die schnelle Antwort, werde es nachher ausprobieren. Du bist der beste, ich danke dir nochmal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.759 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.078 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.083 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.057 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.734 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.617 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.747 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.648 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste