Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saugrohrdrucksensor dringend Hilfe!
#1
Hallo.
Hab gerade ein riesen Problem mit der Dichtung des Sensors.
Die ist nämlich in die Ansaugbrücke gefallen und ich glaube das ich nicht mehr damit fahren sollte ohne die Brücke zu demontieren und das Teil wieder raus zu bekommen.
Muss morgen Mittag 300km zu einer Hochzeit fahren und weis nicht ob ich die Brücke einfach abbauen kann ohne neue Dichtung oder spezielles Werkzeug oder was auch immer noch zu beachten ist.
Grund dafür das ich den Map Sensor raus nahm ist das er sowas von locker rum hing und ich leichtes ruckeln im teillast hatte.
Kerzen schon neu und Drosselklappe gereinigt Luftfilter neu falschluft getestet alles war ausgeschlossen.
Aber nun habe ich dieses Problem.
Danke für Hilfe im voraus.

LG Tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bau erstmal ohne Tausch der Dichtung aus.
Ist es wirklich ein K4M mit 133PS?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja klar ist es ein k4m.
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sonst war speziell nichts zu beachten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich kenne den K4M nur von der Papierform her.
Habe also nur eine leichte Ahnung, kein Wissen.
Ein Manual dazu findest du hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn es nur der O-Ring ist, das ist nicht so kritisch. Ansonsten versuchen ein Stück Gartenschlauch an einen Staubsauger machen und dann durch die Drosselklappe versuchen das Ding einzusaugen.
Der RS hat nämlich keine Gummidichtungen sondern so eine aus Metall: 8200808363

Bild in Post #5
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich hab noch keinen RS mit ner Metalldichtung gesehen.
Oder war das auf die ganze Krümmerdichtung dichtung bezogen?
Danke erstmal.
Hab versucht bei ausgebauter Drosselklappe irgendwas zu finden, leider ohne Erfolg.
An eine der hinteren Schrauben von der Brücke kommt man so schlecht dran, das ich den Ausbau vertagen muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist die Dichtung, die beim RS zwischen Ansaugkrümmer und dem Unterteil zu finden ist, das am Kopf dran ist:

http://www.optimiz-access.fr/media/catal...g_3309.jpg

Die anderen K4M mit Kunststoffansaugkrümmer haben dort anstelle jeweils für jeden Kanal eine Gimmidichtung die in den Ansaugkrümmer eingelegt wird und nach einer Demontage beim Wiederzusammenbau nicht zwingend erneuert werden muss. Die vom RS eigentlich schon, weil sie sich plastisch verformt.

Ja beim Twingo RS kommt man nicht gut ran. Aber hast Du den Wagen jetzt die ganze Zeit nicht mehr bewegt? Weil wenn schon, dann ist es jetzt auch schon egal.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl Saugrohrdrucksensor SuperHorst 17 10.199 15.07.2019, 01:57
Letzter Beitrag: esgey
  Saugrohrdrucksensor locker smeagolfer 4 8.231 18.02.2016, 22:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Twio Bj. 02 läuft unrund - bitte dringend um Hilfe Becci's Twingo 18 13.829 10.05.2015, 11:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F Motor Zahnriemenwechsel Problem, dringend Hilfe gesucht nice123 6 11.100 01.02.2015, 19:09
Letzter Beitrag: nice123
  Brauche dringend Hilfe Daimler 11 8.079 07.11.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Daimler
  Unrunder Lauf nach Wechsel Saugrohrdrucksensor jameiomei 6 10.873 09.06.2013, 18:40
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 HILFE DRINGEND - Little Twinny TOT Chico87 19 14.236 23.05.2013, 16:50
Letzter Beitrag: Chico87
  Brau dringend hilfe twingo problem JonnyWer 13 9.938 27.12.2012, 10:49
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste