Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergeräte nicht erreichbar über OBD
#1
Hallo der Renault Händler kommt nicht an das Steuergerät um
mir einen neuen Zweitschlüssel anzulernen Crying or Very sad.

Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Oder Erfahrungen ?

Der Wagen läuft übrigens anstandslos nur es ist kein herankommen an die Zentralelektronik !

Danke Euch im Voraus
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kosten 120 Euro , dafür das herausgefunden wurde das das Airbagsteuergerät ne Macke hat und nun für ca 250 Euro ausgetauscht werden muss.

Also mit gestörtem Airbagsteuergerät kommt man nicht mehr über OBD an die Zentralelektronik !

Danke.
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallöchen, ich habe das gleiche Problem, konnte er denn auf irgendwelche anderen Steuergeräte (Einspritzung usw.) zugreifen?

Wenn dein Airbagsteuergerät ausgelöst hat, dann müßte bei dir auch die Warnleuchte brennen im Armaturenbrett brennen...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein , nur wenn das Airbagsteuergerät abgesteckt war.
Dann konnte auch der Neue Zündschlüssel erst angelernt werden.

Gerät hat meines Wissens auch nicht ausgelöst !

Gerät soll defekt sein, Kontrolllampe leuchtet aber nicht, nur kurz beim starten !

Der Stefan
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also wenn das Airbagsteuergerät nicht angeschlossen ist kommt er über OBD an die anderen Steuergeräte ran. Wenn es angeschlossen ist dann nicht? Und wenn es angeschlossen ist, dann geht beim Start kurz die Airbagwarnlampe an und dann auch wieder aus?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Alles Richtig !
So isses !
stefan
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin, sehr spät der Tipp aber für alle späteren Leser ggf. Hilfreich....

Batterie mal für 2 min. abklemmen, dann müssen sich alle STG wieder syncronisieren.

Bei Twingo1PH3 meiner Frau hat das zum Erfolg geführt...

Gruß
Martin
Frauchens Twingo 1 Phase 3 Bj. : 2001 Initiale 16V Klima, 160.000 Km (viele kleine Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.817 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Renault Twingo 2 CN0 Steuergeräte Chaos biggig1402 3 4.037 02.02.2020, 11:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  OBD Dongle vs. Steuergeräte MaKe 17 10.682 05.08.2018, 13:41
Letzter Beitrag: MaKe
  Steuergeräte D7F untereinander austauschen elch101 1 2.066 22.03.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenlicht geht nicht an über Türkontakt !!!!???? ciroseven 11 9.067 29.01.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS-Code eingeben über Taster geht nicht ringbroe 7 6.870 04.06.2012, 12:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV geht über Schlüssel nicht mehr owl-andre 6 9.219 25.02.2011, 16:06
Letzter Beitrag: Teefax
  Stromversorgung des Navigationsgerät über Zigarettenanzünder funktioniert nicht moemeister 3 10.975 29.10.2010, 21:17
Letzter Beitrag: moemeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste