Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrersitz ausbauen ??
Verfasser Nachricht
Smileyfan Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Beifahrersitz ausbauen ??
Hallo! Wie baue ich von meinen Twingo Bj. 2003 den Beifahrersitz aus? Ich habe an der Beifahrertür die 2 Torkschrauben gelöst. Es fühlt sich dann an, als sind die 2 Muttern oder Blechplatten lose im Holm und nicht verschweist. Deswegen habe ich die 2 Schrauben nicht ganz rausgedreht. Die 2 Schrauben auf der linken Seite des Sitzes haben kein Tork und sind glatt von oben und rund. Vielleicht sind die 2 Schrauben an der Sitzschiene verschweist und die Muttern sitzen unterm Wagen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG Smileyfan
20.03.2018 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.663
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5342
5688x gedankt in 4711 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Beifahrersitz ausbauen ?
Alle deine Vermutungen sind korrekt.
Wegen der losen Muttersteine musst du dir keine Sorgen machen.
Im Zweifel konsultierst du allerdings die Manuals.
Die gibt es in den Tipps zum runterladen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.03.2018 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Smileyfan Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Beifahrersitz ausbauen ?
Hallo Broadcasttechniker! Wer oder was ist Manuals? Keine Sorgen wegen den losen Muttersteinen, wenn ich die 2 Schrauben rausdrehe bekomme ich die später nicht mehr reingedreht. Der Ingenieur hat sich wohl gedacht: Warum einfach wenns auch kompliziert geht. MfG Smileyfan
21.03.2018 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Beifahrersitz ausbauen ??
(21.03.2018 17:23)Smileyfan schrieb:  Wer oder was ist Manuals?

wenn du die Suchfunktion zu deinen Problemen nutzt dann stösst du auch auf die Manuals....

naja das wird doch wohl kein Fremdword in dieser Amerikanisierten Welt für dich sein.....

Herr Google lebt davon^^^^^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
21.03.2018 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lobo2901 Offline
nochnichtdurchblicker
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 35
12x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #5
ZZTwingo1 RE: Beifahrersitz ausbauen ?
Hi Smiley,
klick mal das hier an. Da findest Du ganz oben den Klick zum Werkstatthandbuch (Manual) für den Twingo 1.
Draufklicken dann kommt ne ZIP-Datei die Du entweder öffnen oder abspeichern kannst. Wenn Du die entpackst hast und gehst in den Ordner Handbücher siehst Du jede Menge Pdf-Dateien. In der letzten pdf (MR306TWINGO7) steht was zu den Sitzen.
Gruß Walter

# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
21.03.2018 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: SchwimmSchlammSchild
Smileyfan Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Beifahrersitz ausbauen ?
Hallo! Erstmal danke an diejenigen die mir geantwortet haben. Ich habe gedacht das man mein Problem in ein paar Sätzen beantworten könnte, weil ich leider keine Ahnung von Computern habe. MfG Smileyfan
21.03.2018 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
toyorati Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Beifahrersitz ausbauen ??
Moin Moin
Hier wird immer so ein geweese gemacht. Man ist ja so Schlau.
Wenn es ein Twingo 2 ist, Schraube einfach die 4 Schrauben von UNTEN, also Vom Unterboden ab, und gut ist.
Gruß Harry
10.06.2021 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.692
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 76
363x gedankt in 294 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Beifahrersitz ausbauen ?
...und wenn Du den Post des TE ordentlich gelesen hättest dann wüsstest Du, dass er hinsichtlich eines Twingo 1 gefragt hat...vor über 3 Jahren...

http://www.daniels-garage.de
10.06.2021 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.663
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5342
5688x gedankt in 4711 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Beifahrersitz ausbauen ?
Naja, wenigstens erscheint dadurch das Forum lebendiger.
Wobei das einen bitteren Beigeschmack hat, wenn man bedenkt dass der Olli aka alfacoder nicht mehr unter uns ist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.06.2021 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beifahrersitz wird warm - wieso? TheDutch8 2 1.457 12.10.2020 22:49
Letzter Beitrag: yamstar
  Fahrer Beifahrersitz pillimaus@freenet.de 1 2.143 05.12.2017 22:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Gurtstraffer Gurtschloss Fahrer- / Beifahrersitz im Twingo 2 austauschen Quietschboy 4 3.500 18.11.2017 13:21
Letzter Beitrag: Quietschboy
  Beifahrersitz Tara80 0 1.850 25.01.2017 16:07
Letzter Beitrag: Tara80
  Seilzug Beifahrersitz Lurch 1 2.444 11.11.2016 19:50
Letzter Beitrag: Lurch
  Verkleidung Gurtwickler Beifahrersitz oobi007 1 1.674 02.06.2016 06:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beifahrersitz kippmech. defekt, klemmt, tausch oder rep?? help akf76 0 2.131 07.03.2012 09:13
Letzter Beitrag: akf76
  Beifahrersitz Rückenlehne lässt sich nicht einstellen Mustii_41 11 7.444 28.02.2012 17:02
Letzter Beitrag: Mustii_41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation