Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrersitz ausbauen ???
#1
ZZTwingo1 
Hallo! Wie baue ich von meinen Twingo Bj. 2003 den Beifahrersitz aus? Ich habe an der Beifahrertür die 2 Torkschrauben gelöst. Es fühlt sich dann an, als sind die 2 Muttern oder Blechplatten lose im Holm und nicht verschweist. Deswegen habe ich die 2 Schrauben nicht ganz rausgedreht. Die 2 Schrauben auf der linken Seite des Sitzes haben kein Tork und sind glatt von oben und rund. Vielleicht sind die 2 Schrauben an der Sitzschiene verschweist und die Muttern sitzen unterm Wagen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG Smileyfan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alle deine Vermutungen sind korrekt.
Wegen der losen Muttersteine musst du dir keine Sorgen machen.
Im Zweifel konsultierst du allerdings die Manuals.
Die gibt es in den Tipps zum runterladen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Broadcasttechniker! Wer oder was ist Manuals? Keine Sorgen wegen den losen Muttersteinen, wenn ich die 2 Schrauben rausdrehe bekomme ich die später nicht mehr reingedreht. Der Ingenieur hat sich wohl gedacht: Warum einfach wenns auch kompliziert geht. MfG Smileyfan
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(21.03.2018, 17:23)Smileyfan schrieb: Wer oder was ist Manuals?

wenn du die Suchfunktion zu deinen Problemen nutzt dann stösst du auch auf die Manuals....

naja das wird doch wohl kein Fremdword in dieser Amerikanisierten Welt für dich sein.....

Herr Google lebt davon^^^^^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Hi Smiley,
klick mal das hier an. Da findest Du ganz oben den Klick zum Werkstatthandbuch (Manual) für den Twingo 1.
Draufklicken dann kommt ne ZIP-Datei die Du entweder öffnen oder abspeichern kannst. Wenn Du die entpackst hast und gehst in den Ordner Handbücher siehst Du jede Menge Pdf-Dateien. In der letzten pdf (MR306TWINGO7) steht was zu den Sitzen.
Gruß Walter
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich: SchwimmSchlammSchild
#6
Hallo! Erstmal danke an diejenigen die mir geantwortet haben. Ich habe gedacht das man mein Problem in ein paar Sätzen beantworten könnte, weil ich leider keine Ahnung von Computern habe. MfG Smileyfan
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin Moin
Hier wird immer so ein geweese gemacht. Man ist ja so Schlau.
Wenn es ein Twingo 2 ist, Schraube einfach die 4 Schrauben von UNTEN, also Vom Unterboden ab, und gut ist.
Gruß Harry
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
...und wenn Du den Post des TE ordentlich gelesen hättest dann wüsstest Du, dass er hinsichtlich eines Twingo 1 gefragt hat...vor über 3 Jahren...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Naja, wenigstens erscheint dadurch das Forum lebendiger.
Wobei das einen bitteren Beigeschmack hat, wenn man bedenkt dass der Olli aka alfacoder nicht mehr unter uns ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Beifahrersitz Seilzug cafebleu 0 745 28.05.2023, 15:56
Letzter Beitrag: cafebleu
  Beifahrersitz wird warm - wieso? TheDutch8 2 2.972 12.10.2020, 22:49
Letzter Beitrag: yamstar
  Fahrer Beifahrersitz pillimaus@freenet.de 1 3.439 05.12.2017, 22:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Gurtstraffer Gurtschloss Fahrer- / Beifahrersitz im Twingo 2 austauschen Quietschboy 4 6.286 18.11.2017, 13:21
Letzter Beitrag: Quietschboy
  Beifahrersitz Tara80 0 2.823 25.01.2017, 16:07
Letzter Beitrag: Tara80
  Seilzug Beifahrersitz Lurch 1 3.718 11.11.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Lurch
  Verkleidung Gurtwickler Beifahrersitz oobi007 1 2.804 02.06.2016, 06:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beifahrersitz kippmech. defekt, klemmt, tausch oder rep?? help akf76 0 3.066 07.03.2012, 09:13
Letzter Beitrag: akf76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste