Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anderes Winterauto gekauft, hat jemand Erfahrung mit diesem Auto
#16
Also höchstwahrscheinlich ein Audi Quattro 5 Zyl, dem man einen Zylinder geklaut hat? In der Tat sehr ungewöhnlich.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
jo, aber das macht VW nicht das erste mal.
das haben die auch schon für den 3Zylinder Polo so gemacht^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wenn der V50 MW als Kürzel hat ,
der V40 VW, dann hat es logischerweise nichts mit Volkswagen zu tun.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(15.02.2018, 18:19)rapiderich schrieb: schweden sind halt ehrlich...

gruß, stefan

Dieser Schwede ist ein Niederländer ( dort gebaut ), der auf einem Japaner ( Mitsubishi Carisma ) basiert. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Der Schweden (und Ford) 5 ender basiert soweit mir bekannt auf einem alten Audi Diesel Block.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
schade eigentlich das seine Fernbedienung zwar bestens Funktioniert aber wird nicht mit den Blinkern angezeigt.
obendrein noch leise dazu und das ist besser wenn man die nur betätigt wenn man die Türknöppe sieht.
oder ist da etwas zuschaltbar?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Damals war die Blinkeransteuerung noch nicht üblich. Mein 98er Avensis hat das auch noch nicht, beim Renault 21 hat nichts geblinkt und ich würde wetten beim Twingo Phase 1 war die ZV auch noch nicht mit den Blinkern gekoppelt.

Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dein Motor wäre ein abgeschnittener Block von Volkswagen?
Das ist völliger Mist. Der Modellcode "VW" beschreibt wie bereits erklärt den V40 als Grundmodell, nicht mehr.
Wenn man in der großen online Enzyklopädie nach dem V40 nachließt, bekommt man die Info es handelt sich um "abgeschnittene" 5-Zylinder aus dem 850.
Dort steht wiederum geschrieben, die Fünfzylinder gingen aus einem Baukastensystem des Sechszylinders hervor. Über selbigen Sechsender ist zu lesen, dass er speziell für den Volvo 960 entwickelt wurde.
Also nochmal als Zusammenfassung: dein Motor ist eine Eigenentwicklung von Volvo und hat absolut nichts mit VAG zu tun!
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#23
Zu der Blinkerei.
Früher war nicht klar ob das zulässig war.
Je nach Land war es gar nicht zulässig oder aber die Blinkfrequenz musste sich vom normalen und Warnblinken unterscheiden.
Ich war heute aus anderen Gründen "in der UCH", und dort kann man das Verriegelungsblinken auf hektisch umstellen.
Andere Autos, der Phase2 gehört dazu, hatten für die Blinkerei ein extra Relais welches nicht immer gesteckt war.
Schau mal nach oder frage im Volvo Forum ob da was zu machen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
soo, wat neues von Hunz und Kunz^^

sagte ja neulich schon das der Wagen Benzin verliert und hab heute leider erst Termin bekommen in Der Werkstatt.

Klar für mich war ja zumindest ein angerissener Schlauch rund um die Schelle irgendwo am Tank hinten und mein Alptraum wär ja die Pumpe selbst gewesen.....
Nein, es war der Benzinfilter der total durchgerostet war und somit naklar getauscht wurde....
desweiteren wurde noch ein Poröser Servoschlauch ermittelt den ich aber so gelassen habe und mir erstmal das kunstwerk von Volvo iwi selbst besorgen will.

zum Besten sind die Kosten dazu gewesen...


2 Schellen
1 Benzinfilter
zuzüglich einbau
= 100 Euronen

Olly Staunt nicht schlecht, allerdings mochte ich mich auch nicht bei 5° minus unter das Auto Quälen denn da war ein Schlechtes Rankommen was auf einer Werkstattbühne naklar einfacher ist und die will ja auch bezahlt werden^^

Na dann bin ich erstmal gespannt was mich dieses Stück Servoleitung kosten wird^^

Edit:
geschaut was der Benzifilter kostet. der ist mit ca:22 Euro zu beziffern (https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-ve...ypnr=16569)
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So ist das nun mal, die Werkstatt muss ihre Leute bezahlen und der Staat möchte Mehrwertsteuer. Da sind 100 € schnell zusammen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich wollte ja eigentlich die Tage schon eine Lachpille von unserer Freien Werkstatt hier in Schwarmstett erzählen....
WENN ICH SO GEKONNT HÄTTE WIE ICH WOLLTE HÄTTE ICH MICH BREIT VOR DER WERKSTATT AUSGESCHÜTTET VOR LACHEN

aber seht selbst

[Bild: twingo-12171626-xQ6.jpg]

ist doch der Hammer oder?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich vermisse da das Material.
Ich habe mal schnell gegoogelt und gesehen dass beim V40 aus welchen Gründen auch immer Kraftstoffleitungen aus Stahl verbaut sind die wunderbar rosten.
Hat das Autohaus die Benzinleitung mit der Bremsleitung verwechselt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
steht doch da mit 75 euronen angegeben^^

aber mündlich kam noch hinzu das eventuell die eine oder andere Verschraubung noch dazu käme und man hoffe das die Bremszylinder nicht kaputt gehen...
komischer weise war kein Wort über Schläuche gefallen...

das bedeutet doch eigentlich ne Rechnung um die 1000 Ocken herum.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
mein volvo (240) hatte bremsleitungen aus Kunifer.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Leitung hatte ich überlesen, habe aber auch die Bremsflüssigkeit gesucht.
Tja, Volvo ist auch nicht mehr das was es mal war.
Wobei der 245er meines Vaters schneller verrostete als jeder Franzose.
Der 760er war da sehr viel besser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto? Broadcasttechniker 31 26.408 22.08.2019, 14:16
Letzter Beitrag: UnfallNienburg
  Ernüchternde Erfahrung beim "Freundlichen" dneuman 2 2.937 20.12.2018, 15:01
Letzter Beitrag: karteileiche
  Was haltet ihr von diesem Renault? stilo2000 17 16.035 16.08.2011, 18:08
Letzter Beitrag: stilo2000
  Erfahrung mit der Rennleitung TwinJu 7 6.962 03.02.2011, 19:48
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 schlechte erfahrung gemacht kleines Teufelchen 5 4.637 12.12.2010, 10:51
Letzter Beitrag: kleines Teufelchen
  érfahrung mit meinem autohaus Red-Twingo 2 2.591 19.12.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Red-Twingo
  Artikel gekauft aber nicht erhalten ! arnno 12 7.912 27.09.2009, 17:00
Letzter Beitrag: Toecutter
  schaut mal auf diesem twingo forum!!! TwingoAngel1984 18 10.924 27.02.2008, 22:54
Letzter Beitrag: Saskia - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste