Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernüchternde Erfahrung beim "Freundlichen"
#1
Diese Woche wollte mein Kleiner nicht starten aber der Anlasser drehte. Da war mir klar, dass es beim C3G mal wieder die Verteilerdose ist. Die Überprüfung ergab, dass es in der Dose (wie vermutet) recht feucht war und die Kontakte an Dose und Finger haben schon ne Menge Korrosion. Nach gründlicher Trocknung tat der Kleine wieder aber eine neue Dose und der Verteilerfinger sollten her.

Also beim "Freundlichen" von Renault angerufen, der etwa 10 Kilometer entfernt ist, um dort zu fragen, ob Dose und Verteilerfinger an Lager sind. Die freundliche Dame am Telefon konnte mir nicht helfen aber die hat mich dann zum Spezialisten weiter verbunden.
Dem sagte ich dann, ich brauche eine Verteilerdose und den Verteilerfinger für den Twingo 1 C06 mit C3G Motor. Seine Antwort: Er brauche die Fgst-Nummer. Okay, dann die Nummer aus dem Kfz-Schein ausgelesen. Antwort: Es gibt da nur einen Komplettsatz der Zündung. Darauf ich - die Dose und den Finger muss es auch einzeln geben. Er dann weiter gesucht und dann gefragt: Welcher Hersteller? Magneti Marelli, Bosch, etc. - er hätte mindestnes 10 verschiedene Teilenummern. Am Besten sei, ich würde mal vorbei kommen und dann würde man nachschauen. Das fand ich jetzt nicht so kompetent.

Hab dann dankend abgelehnt, die 20 km ggf. umsonst zu fahren und hab das Set (Dose + Finger für 15 Euronen inkl. Versand) in der Bucht bestellt. Bin jetzt mal gespannt, ob es dann passt Wink

Gruß
Detlef
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja das Problem kenn ich mit dem Verteilerkappe usw. Hab die Brocken immer bestellt oder vom Zubehörladen, passte immer.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

Korrekt heisst das Teil auch nicht "Verteilerdose" sondern Verteilerkappe.

gruss karteileiche
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anderes Winterauto gekauft, hat jemand Erfahrung mit diesem Auto alfacoder 39 22.687 25.03.2018, 13:37
Letzter Beitrag: alfacoder
  Erfahrung mit der Rennleitung TwinJu 7 6.962 03.02.2011, 19:48
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 schlechte erfahrung gemacht kleines Teufelchen 5 4.637 12.12.2010, 10:51
Letzter Beitrag: kleines Teufelchen
  érfahrung mit meinem autohaus Red-Twingo 2 2.591 19.12.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Red-Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste