Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemensatz mit Wasserpumpe / Dichtsatz Zylinderkopf
#16
ZZTwingo1 
Ich glaube hier haben viele extrem falsche Vorstellungen, wie ein "Kostenvoranschlag" bei einem Vertragshändler erstellt wird. Die dürfen da genau gar nichts selber machen. Da ist im System durch Renault genau vorgeschrieben was wie und in welcher Arbeitszeit gewechselt werden muss und was das kostet. Selbst in freien Werkstätten gibt es einen Katalog von der Innung welche Arbeiten in welcher Zeit durchgeführt werden sollen. Das ist bei solchen Standardarbeiten wie Zahnriemen, wo keine Fehlersuche dabei ist, ein Knopfdruck und du hast den Ausdruck mit den Teilen und Kosten. Das ist dem Vertragshändler auch wurscht ob du die Teile bei ihm kaufst oder nicht, die sind ja nicht blöd und wissen auch, was das im Internet kostet und das die ihr Geld nicht mit Reparaturen von 20 Jahre alten Autos verdienen, sollte auch jedem klar sein. Also "mein" Händler vor Ort sieht das immer recht sportlich als Unterstützung der "Oldtimerscene" wenn ich da mal wieder irgendwas brauche (und freut sich, dass der Twingo noch lebt). Aus meiner Sicht kannst du da getrost einen KVA machen lassen, daran geht der Händler nicht zugrunde.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
#17
(06.01.2018, 11:17)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: Ich glaube hier haben viele extrem falsche Vorstellungen, wie ein "Kostenvoranschlag" bei einem Vertragshändler erstellt wird. Die dürfen da genau gar nichts selber machen. Da ist im System durch Renault genau vorgeschrieben was wie und in welcher Arbeitszeit gewechselt werden muss und was das kostet. Selbst in freien Werkstätten gibt es einen Katalog von der Innung welche Arbeiten in welcher Zeit durchgeführt werden sollen. Das ist bei solchen Standardarbeiten wie Zahnriemen, wo keine Fehlersuche dabei ist, ein Knopfdruck und du hast den Ausdruck mit den Teilen und Kosten. Das ist dem Vertragshändler auch wurscht ob du die Teile bei ihm kaufst oder nicht, die sind ja nicht blöd und wissen auch, was das im Internet kostet und das die ihr Geld nicht mit Reparaturen von 20 Jahre alten Autos verdienen, sollte auch jedem klar sein. Also "mein" Händler vor Ort sieht das immer recht sportlich als Unterstützung der "Oldtimerscene" wenn ich da mal wieder irgendwas brauche (und freut sich, dass der Twingo noch lebt). Aus meiner Sicht kannst du da getrost einen KVA machen lassen, daran geht der Händler nicht zugrunde.

So in der Richtung bin ich auch der Meinung .....und zu einem Freundlichen Händler geh ich bestimmt wieder und werde dann dort auch bestimmt den einen oder anderen Euro lassen...gleicht sich also wieder aus....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Lasst die Full Quotes sein, ganz besonders bei direkter Antwort.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ZZTwingo1 
So, mein Twingo hat jetzt neue Kerzen& Zündkabel, neuen Luftfilter, einen kompletten Zylinderkopfdichtsatz, Gates Zahnriemen & Wasserpumpe, Öldruckschalter,Kühlmittel und Öl incl. Filter NEU bekommen die freundliche freie Werkstatt (hat sich übrigens auf eine Suchanzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gemeldet...) hat alles für 250€ eingebaut, die Teile habe ich bei Daparto für knapp 130€ selbst besorgt, bis auf den Keilriemen hat alles gepasst, da ist jetzt nochmal der Alte draufgekommen...

Ich hoffe jetzt hat es mit den Ölflecken ein Ende und es ist erst einmal Ruhe.

Gruß
Sascha Mr. Green
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserpumpe Metalldichtung. toyorati 1 1.200 29.09.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 Welche Wasserpumpe CArlos13 13 3.143 03.08.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Wasserpumpe hilfe bei der Teilesuche, bzw. wurde mir die richtige geliefert... Tausendsassa 7 4.476 05.07.2021, 09:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopf? Irrelevant93 3 3.099 19.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.446 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopf Cemil 1 2.417 30.06.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Zahnriemensatz brauche ich? Tubestone 3 3.300 30.04.2018, 09:06
Letzter Beitrag: Tubestone
  Wasserpumpe unterschiede - Flach oder mit Wölbung - D7F andi2k 2 3.557 26.08.2017, 23:12
Letzter Beitrag: andi2k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste