Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischwasserpumpe und Rückfahrlicht defekt?
#1
Hallo Leute,
bei meinem Twingo C06 1,2L Baujahr:2001 funktioniert plötzlich das Rückfahrlicht nicht mehr sowie die Wischwasserpumpe.
die Sicherung habe ich bereits gewechselt (ich hoffe die richtigeVery Happy)
was könnte noch der Grund sein ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du mal nachgesehen ob die beiden denn überhaupt auf der selbigen Sicherung sitzen?

nur als Tipp, ich schaue da jetzt nicht extra nach^^

ansonsten gehst du mal dabei und prüfst mit Prüflampe auf Plus mal die Sicherungen ob die Top sind.
manche sicherungen sieht man nicht an das sie DURCH sind
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beim Rückfahrscheinwerferschalter schleift sich gerne mal die Leitung an der Antriebswelle durch.
Das macht dann Patsch, Sicherung kaputt.
Das kommt daher dass bestimmte Mechaniker meinen dass man die nach Wartungsarbeiten nicht wieder fest machen muss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe jetzt mal die Sicherung des Scheibenwischers hinten erneuert und zack es läuft alles wieder Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ach,... schöööön^^

aber das kann wieder passieren.
guck also mal nach dem Kabel an der stelle ob da nicht durch das ewige knicken ein Schaden entstanden ist^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
ja werde ich morgen mal schauen, danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, und denke auch an die Antriebswelle.
Recht haben wir beide, aber schau mal was es war und berichte
http://www.twingotuningforum.de/thread-37982.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-36097.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht Mbfreddy 21 5.254 18.11.2021, 21:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rückfahrlicht und Bremslicht ohne funktion BlackNirvana86 15 4.865 21.09.2020, 07:09
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Wischwasserpumpe...einfach rausziehen? Don Krypton 2 2.714 14.03.2016, 16:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Wischwasserpumpe läuft nicht mehr Nicsen 11 7.937 06.02.2013, 20:43
Letzter Beitrag: mkay1985
  Rückfahrlicht und Pumpe Scheibenwaschanlage ohne Funktion PEF 9 8.136 29.09.2012, 22:50
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste