Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
Verfasser Nachricht
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 840
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
55x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #376
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
An die Kupplung hab ich mich nun gewöhnt, die Scheinwerfer sind ausgiebig getestet und für sehr gut befunden. Very Happy
Man sieht nun nachts einfach alles. Sowohl im Fern- da auch Nahbereich.
Ich bin zufrieden.

Scheibenwischer muss wohl nur mal eingestellt werden.
Nun kommt das nächste Problem...
Meine Ventile fangen an zu klappern.
Kfz Kumpels meinten, die Ventile müsse nur mal eingestellt werden.
Hier im forum hatte ich mal gelesen, dass man das nur beim LPG machen muss.

Was könnte denn da Fehlerursache sein, oder kann das schon mal nach 140.000 km der Fall sein?

Ansonsten stehen für dieses Jahr definitiv noch neue bremsen an.
Erstmal nur vorn. Hinten hält so noch ganz gut.

Türlautsprecher kommen evtl auch noch rein, und ich überlege schon an einer Farbkombination für den Innenraum.

Das war es vorerst auch schon wieder. Very Happy

Spritmonitor.de
28.07.2019 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.531
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4527
4761x gedankt in 3924 Beiträgen
Beitrag #377
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
Ventile tickern.
Klappern ist meistens leider Kolben.
Was sagt der Ölverbrauch?
Wie sehen die Kerzen aus?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.07.2019 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 840
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
55x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #378
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
Für die Kerzen besorge ich mir nächste Woche den passenden Schlüssel.

Tickern, klappern...
Lässt sich für mich schwer beschreiben Mad

Öl schaue ich jetzt nach, Motor ist kalt.

Spritmonitor.de
28.07.2019 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.805
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Bedankte sich: 542
743x gedankt in 583 Beiträgen
Beitrag #379
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
motor kalt ist doch ok zur ölkontrolle. dann ist wenigstens auch alles unten und der stand lässt sich korrekt ablesen.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
28.07.2019 13:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 840
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
55x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #380
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
Ölstand unverändert 3/4 voll

Stand etwas schräg

(danke fürs zsm führen, war vorhin schneller als das Telefon wollte ^^)

Vor meiner Haustür ist der Stand nahezu voll.
Also unverändert.



Ergänzung:
Schräg, weil ich wo anders geparkt habe als sonst. Auf einem "Randstreifen". (Kein Bordstein. Ich fahre aus Prinzip keine Kanten hoch)

Daheim vor der Haustür habe ich später nochmal kontrolliert.
Da steht er fast nahezu in Waage. Very Happy

Ich habe mich auch mal etwas durchs Forum geforstet...
Dabei hab ich gelesen, dass ein Tickern aus dem Motorraum auch eine Folge eines Kolbenklemmers sein kann, sich das dann allerdings in stark erhöhtem Ölverbrauch äußert.

Ich werde also weiterhin den Ölstand in kurzen Abständen kontrollieren.
Das tickern ist auch beim Fahren mit geschlossenen Fenstern nicht zu hören. Auch im Stand, mit offenen Fenstern hört man es kaum. Steht man direkt vor der Front, oder man steht direkt an einer Mauer, dann hört man es. Aber nicht stark auffällig.

Ventilspiel einstellen soll man am besten die Finger von lassen. Vor allem soll es sich in der Werkstatt nicht lohnen, da Luftfilter, Ansaugbrücke und Klimaanbauteile mit raus müssen?!
Soll auch nicht extrem viel bringen, da man die Ventile eh mit minimal zu viel (besser als zu wenig) Spiel einstellen soll.

Stimmt meine Zusammenfassung soweit, und bedeutet das, dass ich nix weiter zu befürchten habe, wenn der Ölverbrauch weiterhin gering bleibt?

Ablagerungen an den Kerzen schaue ich mir an, wenn der Schlüssel dann da ist.

Vllt sind die Kerzen auch schuld, und eine läuft nicht richtig.

Wird beobachtet Smile

Spritmonitor.de
29.07.2019 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 840
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
55x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #381
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
Bei mir gibt es aktuell nicht viel neues.

Bastuck hatte ich ja bereits erwähnt.
Die bringt bei Volllast im Stand 103,8 Db Very Happy

Scheinwerfer poliert hab ich auch mal.
Ist nicht perfekt, aber ich bin zufrieden. Smile

Vor dem Polieren:
[Bild: twingo-22100218-rAJ.jpg]

Nach dem Polieren:
[Bild: twingo-22100242-1aT.jpg]

Nochmal im ganzen:
[Bild: twingo-22100301-rCI.jpg]

Und das ganze mit Licht:
[Bild: twingo-22100317-8rk.jpg]

Die weißen Kleberringe um die LED-Tagfahrlichter habe ich Sonntag auch noch schwarz gemacht.
Davon hab ich allerdings noch keine Fotos.. Very Happy

Die weiße Kante an der A-Säule Fahrerseite ist Klebeband. Bin noch nicht dazu gekommen, den Wischermotor zu tauschen... *Schande über mich*

Eventuell wird die Rücksitzbank ausgebaut, um unter dem Bett etwas mehr Stauraum zu erhalten und etwas Gewicht zu sparen.

Spritmonitor.de
22.10.2019 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 477
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 240
160x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #382
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
(22.10.2019 09:06)Eleske schrieb:  Die weiße Kante an der A-Säule Fahrerseite ist Klebeband. Bin noch nicht dazu gekommen, den Wischermotor zu tauschen... *Schande über mich*

Viel Spaß dabei. sieht einfach aus, ist aber nicht zugänglich. Wenn ich mich recht erinnere muss dazu alles raus um den Wischermotor auszubauen. Mit alles meine ich:

Wischwasserbehälter, Kühlflüssigkeitsbehälter und Batterie. Irgendwie hängt es immer an einer Ecke, sodass es gerade nicht rausgeht.
22.10.2019 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 840
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
55x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #383
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
es muss aber noch vorm winter werden.

So oder so.

Ich brauch n funktionsfähigen Wischer im Winter ...

Spritmonitor.de
22.10.2019 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 840
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
55x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #384
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
Ich habe etwas entdeckt, und musste es unbedingt kaufen.

[Bild: twingo-07154045-iby.jpg]

Unschlagbarer Preis Very Happy

Jetzt werden die noch hübsch lackiert, und dann eingebaut.

Eventuell werden die mitgelieferten LS noch gewechselt, das aber wohl eher im Frühjahr, zusammen mit denen aus den Türen Smile

Spritmonitor.de
07.11.2019 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.076
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 292
1137x gedankt in 732 Beiträgen
Beitrag #385
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
Überlegt habe ich in der Hinsicht auch schon, aber so dringend ist das bei mir auch wieder nicht. Passen da 16er rein?

Der Zylinder ist von einer Simson? Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

07.11.2019 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 840
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
55x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #386
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
Mit 16ern wird es wohl eng, dass werde ich aber nochmal messen Smile

Ja, ein alter Ori DDR auf letztem Schleifmaß und mit defektem Krümmer Gewinde. Deshalb wird da bis Weihnachten eine Lampe draus Very Happy

Spritmonitor.de
08.11.2019 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 840
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
55x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #387
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
Wenn die 16er 16cm im Durchmesser haben, passen die definitiv nicht rein.

Die Abdeckung hat einen Durchmesser von 13cm und der Lochabstand der LS-Aufnahme hat genau 11,5cm

Spritmonitor.de
09.11.2019 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 840
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
55x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #388
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
Nur ein kleines Update, in Bildform.

Damit kann sicher jeder sehen, was passiert Wink

[Bild: twingo-06153220-8Tf.jpg]

Spritmonitor.de
06.12.2019 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.489
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 65
307x gedankt in 247 Beiträgen
Beitrag #389
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
TA oder FK?

http://www.daniels-garage.de
07.12.2019 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 840
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
55x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #390
RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen)
Ist ein FK Gewinde Smile
Wird im Urlaub nächste Woche verbaut und eingetragen.

Dazu neue Bremsen komplett vorn, Ventilspiel kontrollieren/einstellen, Kurbelgehäuseentlüftung reinigen/freilegen, Ventildeckel reinigen, entsprechende Dichtungen erneuern, Ölwechsel, Ölfilterwechsel und Zündkerzenwechsel.
Zum passenden Öl gab's ja mal wieder n Beitrag hier im Forum :'D

Die Dosselklappe wollte ich gleich mit auf die alte Variante umbauen. Hab mir extra eine besorgt, wo man noch alles abbauen und separat wechseln/reinigen kann.
Hoffe die funktioniert einwandfrei.
Macht in meinen Augen sinn, grad wenn man Leerlaufregler etc reinigen möchte.

Spritmonitor.de
09.12.2019 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 5.546 10.10.2017 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 55.490 06.06.2016 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 2.014 02.10.2015 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 91.280 26.09.2015 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 19.680 23.07.2015 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 5.904 12.01.2015 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein kleiner Packesel! eisbaerd 18 11.320 27.11.2014 05:20
Letzter Beitrag: eisbaerd
ZZTwingo1 Mein kleiner wird langsam... Bjoern_1986 26 13.763 19.11.2014 12:42
Letzter Beitrag: Kevinc06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation