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An die Kupplung hab ich mich nun gewöhnt, die Scheinwerfer sind ausgiebig getestet und für sehr gut befunden. 
Man sieht nun nachts einfach alles. Sowohl im Fern- da auch Nahbereich.
Ich bin zufrieden.
Scheibenwischer muss wohl nur mal eingestellt werden.
Nun kommt das nächste Problem...
Meine Ventile fangen an zu klappern.
Kfz Kumpels meinten, die Ventile müsse nur mal eingestellt werden.
Hier im forum hatte ich mal gelesen, dass man das nur beim LPG machen muss.
Was könnte denn da Fehlerursache sein, oder kann das schon mal nach 140.000 km der Fall sein?
Ansonsten stehen für dieses Jahr definitiv noch neue bremsen an.
Erstmal nur vorn. Hinten hält so noch ganz gut.
Türlautsprecher kommen evtl auch noch rein, und ich überlege schon an einer Farbkombination für den Innenraum.
Das war es vorerst auch schon wieder.
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Ventile tickern.
Klappern ist meistens leider Kolben.
Was sagt der Ölverbrauch?
Wie sehen die Kerzen aus?
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Für die Kerzen besorge ich mir nächste Woche den passenden Schlüssel.
Tickern, klappern...
Lässt sich für mich schwer beschreiben
Öl schaue ich jetzt nach, Motor ist kalt.
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motor kalt ist doch ok zur ölkontrolle. dann ist wenigstens auch alles unten und der stand lässt sich korrekt ablesen.
mfg rohoel.
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Ölstand unverändert 3/4 voll
Stand etwas schräg
(danke fürs zsm führen, war vorhin schneller als das Telefon wollte ^^)
Vor meiner Haustür ist der Stand nahezu voll.
Also unverändert.
Ergänzung:
Schräg, weil ich wo anders geparkt habe als sonst. Auf einem "Randstreifen". (Kein Bordstein. Ich fahre aus Prinzip keine Kanten hoch)
Daheim vor der Haustür habe ich später nochmal kontrolliert.
Da steht er fast nahezu in Waage.
Ich habe mich auch mal etwas durchs Forum geforstet...
Dabei hab ich gelesen, dass ein Tickern aus dem Motorraum auch eine Folge eines Kolbenklemmers sein kann, sich das dann allerdings in stark erhöhtem Ölverbrauch äußert.
Ich werde also weiterhin den Ölstand in kurzen Abständen kontrollieren.
Das tickern ist auch beim Fahren mit geschlossenen Fenstern nicht zu hören. Auch im Stand, mit offenen Fenstern hört man es kaum. Steht man direkt vor der Front, oder man steht direkt an einer Mauer, dann hört man es. Aber nicht stark auffällig.
Ventilspiel einstellen soll man am besten die Finger von lassen. Vor allem soll es sich in der Werkstatt nicht lohnen, da Luftfilter, Ansaugbrücke und Klimaanbauteile mit raus müssen?!
Soll auch nicht extrem viel bringen, da man die Ventile eh mit minimal zu viel (besser als zu wenig) Spiel einstellen soll.
Stimmt meine Zusammenfassung soweit, und bedeutet das, dass ich nix weiter zu befürchten habe, wenn der Ölverbrauch weiterhin gering bleibt?
Ablagerungen an den Kerzen schaue ich mir an, wenn der Schlüssel dann da ist.
Vllt sind die Kerzen auch schuld, und eine läuft nicht richtig.
Wird beobachtet
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Bei mir gibt es aktuell nicht viel neues.
Bastuck hatte ich ja bereits erwähnt.
Die bringt bei Volllast im Stand 103,8 Db
Scheinwerfer poliert hab ich auch mal.
Ist nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.
Vor dem Polieren:
Nach dem Polieren:
Nochmal im ganzen:
Und das ganze mit Licht:
Die weißen Kleberringe um die LED-Tagfahrlichter habe ich Sonntag auch noch schwarz gemacht.
Davon hab ich allerdings noch keine Fotos..
Die weiße Kante an der A-Säule Fahrerseite ist Klebeband. Bin noch nicht dazu gekommen, den Wischermotor zu tauschen... *Schande über mich*
Eventuell wird die Rücksitzbank ausgebaut, um unter dem Bett etwas mehr Stauraum zu erhalten und etwas Gewicht zu sparen.
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(22.10.2019, 09:06)Eleske schrieb: Die weiße Kante an der A-Säule Fahrerseite ist Klebeband. Bin noch nicht dazu gekommen, den Wischermotor zu tauschen... *Schande über mich*
Viel Spaß dabei. sieht einfach aus, ist aber nicht zugänglich. Wenn ich mich recht erinnere muss dazu alles raus um den Wischermotor auszubauen. Mit alles meine ich:
Wischwasserbehälter, Kühlflüssigkeitsbehälter und Batterie. Irgendwie hängt es immer an einer Ecke, sodass es gerade nicht rausgeht.
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es muss aber noch vorm winter werden.
So oder so.
Ich brauch n funktionsfähigen Wischer im Winter ...
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Ich habe etwas entdeckt, und musste es unbedingt kaufen.
Unschlagbarer Preis
Jetzt werden die noch hübsch lackiert, und dann eingebaut.
Eventuell werden die mitgelieferten LS noch gewechselt, das aber wohl eher im Frühjahr, zusammen mit denen aus den Türen
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Überlegt habe ich in der Hinsicht auch schon, aber so dringend ist das bei mir auch wieder nicht. Passen da 16er rein?
Der Zylinder ist von einer Simson?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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Mit 16ern wird es wohl eng, dass werde ich aber nochmal messen
Ja, ein alter Ori DDR auf letztem Schleifmaß und mit defektem Krümmer Gewinde. Deshalb wird da bis Weihnachten eine Lampe draus
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Wenn die 16er 16cm im Durchmesser haben, passen die definitiv nicht rein.
Die Abdeckung hat einen Durchmesser von 13cm und der Lochabstand der LS-Aufnahme hat genau 11,5cm
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Nur ein kleines Update, in Bildform.
Damit kann sicher jeder sehen, was passiert
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Wird im Urlaub nächste Woche verbaut und eingetragen.
Dazu neue Bremsen komplett vorn, Ventilspiel kontrollieren/einstellen, Kurbelgehäuseentlüftung reinigen/freilegen, Ventildeckel reinigen, entsprechende Dichtungen erneuern, Ölwechsel, Ölfilterwechsel und Zündkerzenwechsel.
Zum passenden Öl gab's ja mal wieder n Beitrag hier im Forum :'D
Die Dosselklappe wollte ich gleich mit auf die alte Variante umbauen. Hab mir extra eine besorgt, wo man noch alles abbauen und separat wechseln/reinigen kann.
Hoffe die funktioniert einwandfrei.
Macht in meinen Augen sinn, grad wenn man Leerlaufregler etc reinigen möchte.
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