05.12.2017, 20:44
Hallo Twingogemeinde,
ein Motorproblem zeigt sich bei mir. Wenn ich den kalten Motor, wie eigentlich immer, kurz starte, dann springt er an, fällt in ein kurzes Loch, wo die Leerlaufdrehzahl kurz stark abfällt, danach ist augenscheinlich alles wieder normal. Machmal geht er aber auch aus. Das alles kann ich verhindern, indem ich den Anlasser einen Moment länger betätige.
Wenn der Motor läuft, dann muss ich beim Fahren neuerdings deutlich mehr Gas geben, als wie ich es gewohnt bin. Wo ich oft fahre, nach längerem Berganstieg das Ortseingangsschild, da bin ich sonst mit Schwung mit 70 km/h angekommen, jetzt erreiche ich es gerade noch mit 55 km/h, trotz Bleifuß auf dem Gaspedal.
Jetzt habe ich die Kerzen rausgedreht.
Das Kerzenbild ist einheitlich. Und diese sehen nicht nach Übersättigung aus, eher wie hungrig. Also bekommen die Töpfe zu wenig Sprit?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Das Problem begann während der letzten Tankfüllung, hat sich aber bei neuerlichem Tanken nicht verändert.
Und es hat sich gefühlt plötzlich eingestellt, keine allmähliche Verschlechterung.
ein Motorproblem zeigt sich bei mir. Wenn ich den kalten Motor, wie eigentlich immer, kurz starte, dann springt er an, fällt in ein kurzes Loch, wo die Leerlaufdrehzahl kurz stark abfällt, danach ist augenscheinlich alles wieder normal. Machmal geht er aber auch aus. Das alles kann ich verhindern, indem ich den Anlasser einen Moment länger betätige.
Wenn der Motor läuft, dann muss ich beim Fahren neuerdings deutlich mehr Gas geben, als wie ich es gewohnt bin. Wo ich oft fahre, nach längerem Berganstieg das Ortseingangsschild, da bin ich sonst mit Schwung mit 70 km/h angekommen, jetzt erreiche ich es gerade noch mit 55 km/h, trotz Bleifuß auf dem Gaspedal.
Jetzt habe ich die Kerzen rausgedreht.
Das Kerzenbild ist einheitlich. Und diese sehen nicht nach Übersättigung aus, eher wie hungrig. Also bekommen die Töpfe zu wenig Sprit?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Das Problem begann während der letzten Tankfüllung, hat sich aber bei neuerlichem Tanken nicht verändert.
Und es hat sich gefühlt plötzlich eingestellt, keine allmähliche Verschlechterung.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999