Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großer Knall und riecht verbrannt .. und nu?
#1
Hallo zusammen,

habe da ein Problem, mein Twingo fährt als wenn er sich verschlucken würde und stottert nur rum und fährt auch nur mit viel Gas geben an, sonst geht er einfach aus. Und heute morgen machte er das wieder und Knallte laut (fehlzündung??) und er roch stark verbrannt!! habe ihn sofort abgestellt und steht seit dem. Kann mir einer von euch einen Tip geben was es sein könnte oder hatte jemand mal das gleiche Problem??

Ist ein Phase 1 Bj. 96 ein easy aber umgebaut auf Kupplung. Hat jetzt 73 tkm runter.


Bin dankbar für jeden Tip.

LG
Alexandra (Uschy)
Gruß Uschy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schonmal zündkerzen gewechselt? wenn du eine hast, die so weit runter ist, daß sie nur noch sporadisch funkt, dann ist klar, das er stottert... wenn es das nicht ist, würd ich von da aus der zündung nach hinten folgen, also kabel, wenn vorhanden verteiler, usw usw. sprit scheint ja anzukommen, sonst würd er ja keine fehlzündung produzieren. diese angaben sind wie immer ohne gewähr und anspruch auf richtigkeit.... Wink

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Guten Morgen sebi,

vielen Dank für die schnelle Antwort, an die Zündkerzen habe ich auch schon gedacht, aber da ich weiblich bin und nicht sooooo viel Ahnung von Autos habe, dachte ich ich frage hier mal die Profis im Forum! Very Happy

Hoffe das es das auch ist, habe in letzter zeit schon genug in den Twini gesteckt mit Umbau usw...

Vielleicht hat ja jemand hier noch ne andere Idee, dann kann ich das alles überprüfen.

Danke im Voraus !

LG
Alexandra
Gruß Uschy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich wuerde auch auf fehlzuendung tippen,
riech mal an den abgasen wenn die nach spritt stinken dann verbrennt er nich richtig. da wuerd ich die zuendungs elemente ueberpruefen.

Das du nich sinlos die guten teile kaufen raust schmeist musst wuerd ich zu einem haendler fahren und fragen ob du durch testen darfst.
Meiner macht das.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kann mich sebi und dmdt nur anschließen.
fang mit den zündkerzen an. rausdrehen, optische kontrolle, im zweifelsfall austauschen, dann hast du nich viel investiert. ansonsten wirklich an der zündung weiterschauen. wenn du glück hast hast du ja auch ne freundliche werkstatt in der nähe, die ma reinschauen ohne was zu berechnen. hab bei mir n auto fit in der nähe, der auch ma steuergerät ausliest ohne was zu nehmen, hingegen der renault händler meinses vertrauens, will selbst dafür schon geld sehen.

viel erfolg.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 riecht nach "faulen Eiern" SweWi 8 2.673 05.01.2022, 12:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo röhrt nach großer Inspektion Krümel1005 12 7.766 15.02.2016, 16:31
Letzter Beitrag: twingo46
  Beschleunigt im 5. Gang nicht und riecht dann nach Gummi mr.olivia 6 5.520 22.10.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Feindflug
  SOS! Auspuff riecht verbrannt... PzumN 14 22.080 23.11.2012, 22:49
Letzter Beitrag: mkay1985
  Heizung(Gebläse) riecht nach Abgasen Twingo 58 1 3.623 05.12.2010, 14:08
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Knall, beim einfedern in der Kurve.. Virus 6 5.276 16.09.2003, 16:52
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste