Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knall, beim einfedern in der Kurve..
#1
Heut hats 3 Mal beim einfedern in einer Linkskurve grässlich geknallt, richtig laut..
War eine alte, überall ausgebesserte, an den Seiten stark abfallende Strasse.. bin da etwas zugig langegefahren, und wenn ich dann etwas an die Seite musste hat es in jeder stärkeren Linkskurve gekracht.. bin meinem Kleinen dann eben mal auf die Einstiegsleisten gestiegen und habe mal gewippt.. denke aber, dass das alles gesund ist.. beim Schwung ging der Wagen einmal runter, wieder hoch und dann stand er schon wieder still.. beim groben Blick drunter lies sich auch nichts erkennen..

jetzt meine Frage, was kann das sein??

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das würde ich auch gerne wissen, meiner Freundin passiert das auch ständig, bei bestimmten Kurven knallt es vorne Rechts. Sie hatte es schon mal da ist ihr ne Feder gebrochen, aber das kann jetzt nicht sein, die Federn sind noch nicht so lange gelaufen und beim letzten Check war auch alles in Ordnung
Ich habe keinen Twingo, aber manchmal darf ich einen Fahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
könnte mit den Bremsbelägen zusammenhängen wenn die nimmer so gut sind,dann haben die etwas spiel oder so,kann auch was anderes sein Confused
bei meinem war das so ,wenn du rückwärts gefahren bist und dann gebremst dann gab es einen schlag,dann wieder etwas forwärts gefahren und da war es wieder zu hören ,allerdings wenn man 2 mal hintereinander rückwärts gefahren ist und jeweils gebremst hörte man es nur beim ersten mal,da hieß es es seinen die Bremsbeläge die hin und her rutschen,das aber normal sei Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bei mir wars auch die feder, die gebrochen war!
War kurz nach dem Kauf des Twinis . Und die Feder war angeblich erst 4 Wochen alt.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@virus

könnten des net auch die federnwindungen sein, die aufeinander schlagen?
biste tiefer?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein, bin ich nicht, steht jedenfalls nix von in dem Papieren..
Der Twingo ist noch so, wie ich ihn gekauft habe, hat ca. 25500 runter..
beim gleichmäßigen einfeder passiert irgendwie auch nichts, bin mal zum Test etwas schneller über unsere Bahnschienen gefahren, da fällt die Straße danach gleich stark ab, da ging er richtig in die Knie, aber zu hören war nichts..

bin auch der Meinung, kommt von hinten rechts..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
twingobongo schrieb:könnte mit den Bremsbelägen zusammenhängen wenn die nimmer so gut sind,dann haben die etwas spiel oder so,kann auch was anderes sein Confused
bei meinem war das so ,wenn du rückwärts gefahren bist und dann gebremst dann gab es einen schlag,dann wieder etwas forwärts gefahren und da war es wieder zu hören ,allerdings wenn man 2 mal hintereinander rückwärts gefahren ist und jeweils gebremst hörte man es nur beim ersten mal,da hieß es es seinen die Bremsbeläge die hin und her rutschen,das aber normal sei Sad
hat zuwar nix mitm thema zu tun (hinten hats keine klötze *g*) aber das mit dem spiel bei den klötzen hab ich auch! nicht imemr aber meist merk ichs wenn ich vorwärts bei uns am betrieb vors tor fahr, dann bremse, dann rückwärtsgang rein und wenn ich in der lücke zum stehen komme (bremse) "knackts" vorne links son bisschen, aber auch nur je einmal in jede richtung. .. naja .. mich störts nich, wann wechselt man schon bei normaler fahrt plötzlich die richtung *lol*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch beim starken einfedern.......... Werni 0 1.915 12.05.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Werni
  Großer Knall und riecht verbrannt .. und nu? Uschy 4 5.425 02.10.2007, 10:31
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste