Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erkenne ich, ob der Motor eine Steuerkette hat?
#1
ZZTwingo1 
Ahoi, bin grade auf der Suche nach nem Twingo als Urlaubswagen.
Da ich ein paar Angebote hab und darunter einen, der angeblich (laut Vor-Vorbesitzer) ne Steuerkette hat, frage ich mich gerade, wie ich erkennen kann, ob es tatsächlich so ist. Nen Zahnriemenwechsel will ich finanziell nicht reinstecken.

LG,
Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Steuerkettentwingos haben einen Zündverteiler.
Der Motor heißt C3G und wurde nur bis Mitte96 gebaut.
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da der Kandidat nicht in meiner Nähe steht und die Dame, die ihn verkaufen will, nicht wirklich Ahnung von der Materie hat: kann man das anhand von Fahrgestellnummer oder sonstigen Angaben im Fahrzeugschein erkennen?

Eigentlich dürfte das ja dann beim fraglichen Twingo nicht hinkommen, der hat angeblich ein EZ-Jahr 06/1999. Von AT-Motor war nicht die Rede und so eine Differenz zwischen BJ und EZ-Datum fände ich auch seltsam...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das ist dann schon ein Phase2
aber was hast du gegen Zahnriemen?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Haube auf und reingucken. http://www.twingotuningforum.de/thread-1...r+habe+ich

C3G und D7F / D4F sind schon optisch unterschiedlich.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zeig doch mal das Angebot....
wird ja keiner wegschnappen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab nix gegen Zahnriemen, aber das ist ein hoher Kilometerstand bei dem Wagen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-216-3062

Phase 2 finde ich gut, fahr ja selber einen. Aber ein Zahnriemen/WaPu-Wechsel „zur Sicherheit“ würde den Kaufpreis übersteigen.

Will den nur für nen Monat Urlaub haben. Da soll dann nix reingesteckt werden müssen außer Ölwechsel und Verkehrssicherheit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die angaben stimmen nicht überein bzw sind in sich ein Conflikt.
er hat auf jeden Fall das neuere Amaturenbrett und ist ehemals 426 Himmelblau
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der ist jedenfalls ohne Steuerkette,
das 2. Austauschintervall vom Zahnriemen ist schon erreicht,
also Risiko eingehen oder weitersuchen,
ich würde es riskieren, beim C3G gibts auch Tücken,
wenn überaltert. Kommt aber drauf an,
wie viel Kilometer du fahren willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Für die Fahrt in den Urlaub machst du dir entweder keine Gedanken oder baust für 15€ einen neuen Gates Zahnriemen selber sein.
Wasserpumpe lässt du.
Man braucht Kraft und gutes Werkzeug, aber ansonsten ist das kein Hexenwerk.
Das angebotene Auto hat Phase2 Scheinwerfer und so wie es aussieht einen schlecht reparierten Frontschaden.
Der Preis ist ansonsten in Ordnung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da es im Urlaub von HH Richtung Mittelmeer gehen soll, würde ich die Zahnriemen-Geschichte schon in Ordnung wissen wollen. Aber selber machen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu (mal abgesehen vom eventuell fehlenden Werkzeug).

Ich glaube, ich suche noch ein wenig weiter...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wie findet ihr den:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...49-216-717

Zahnriemen angeblich dies Jahr gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn dir der TÜV reicht, o.K.
Hat das Glasdach mit allen Vor und Nachteilen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
der sieht auf jeden fall ehrlicher aus.

und seh es mal so; bekommst ne Zitrone dazu gggg
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ alfacoder: JAAA, das hatte ich auch gedacht
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3G Steuerkette wechseln xm 1 18 8.448 18.06.2020, 15:08
Letzter Beitrag: ronenfe
YTwingo3 wann sollte man beim Twingo 3 die Steuerkette wechseln? TimboJo 3 17.994 30.04.2019, 06:48
Letzter Beitrag: JKausDU
  Steuerkette C3G xubdak 34 27.539 03.06.2014, 17:05
Letzter Beitrag: Supertramp
  Steuerkette ? fam.lutz 3 4.028 06.05.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Harald_K
  Steuerkette gerissen !!?? american70 3 4.469 14.08.2013, 00:29
Letzter Beitrag: mkay1985
  Steuerkette oder Zahnriemen nadine1 33 60.311 18.01.2012, 23:37
Letzter Beitrag: Teefax
  Steuerkette gerissen ? Doris 53 65.711 13.02.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Silver8787
  Steuerkette oder Zahnriemen ? Barny1100 20 27.974 26.09.2010, 15:30
Letzter Beitrag: Barny1100

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste