Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originales Becker BE4740 nachrüsten
#16
Da es mit meinem anderen Thread nicht weiterging, probiere ich es hier nochmal.

Ich habe das Becker 4740 mit code und Radio sowie CD funktionieren ausgezeichnet. Was ich nicht hinbekomme ist die Verbindung mit der LFB. Ich habe die Original-LFB mit dem gelben Blockstecker. die funktioniert an meinem Tuner List tadellos. Am Becker reagiert leider nix, wenn ich den Blockstecker direkt hinten ins Radio stecke.

Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen, der das Becker verbaut hat? Vielleicht hinten dran einmal nachschauen, ob man für die LFB einen Adapter braucht (so etwas hatte ich auf einigen Fotos in der Bucht gesehen)?

Liebe Grüße

Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Kannste nich nen Screenshot machen, von den Angebotsfotos? Schreibst hier drunter Quelle Ebay
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Klar, kein Problem.

[Bild: twingo-27075307-J3W.jpg]

Stammt aus diesem EBay-Angebot: https://www.ebay.de/itm/Anschlussadapter...SwrJtc4xvB

Wie man sieht ist der Adapter nicht vollständig. Ich hatte irgendwo auch ein Bild gesehen, bei dem der Stecker vom schwarzen Köstchen dabei war, aber das finde ich grade nicht mehr. Da war dann wieder ein Adapter drin, der im schwarzen Kästchen alles belegte und in einer gelben Buchse (für den gelben Würfelstecker?) endete.

Ich hatte auch Hendrik hier aus dem Forum mal gefragt, der neulich so ein Becker im Angebot hatte. Der meint sich zu erinnnern, dass die LFB hinten einfach eingesteckt wurde...

Daher dachte ich, es wäre am einfachsten, wenn nochmal jemand bei sich nachschauen könnte, der/die das Becker wirklich aktuell mit LFB im Einsatz hat. Müsste ja nur einmal kurz aus dem Schacht gezogen werden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Dann halten wir hier mal fest dass die Renault Ersatzteilnummer 8200060697 heißt.
Mit der Nummer kann man ganz gut suchen.
Ist eher selten und kostet original wenn man es denn bekommt um die 220€.
Ist in dem verlinkten Angebot so übrigens komplett.
Was fehlen könnte ist der Adapter für die modernen Fernbedienungen, denn scheinbar wird im Eingang der breite Stecker verwendet.
Der Adapter ist allerdings rein passiv und daher billig.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...gzRQ%3D%3D
[Bild: twingo-27112331-p7T.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Und somit braucht der gute Ray eine andere Lenkradfernbedienung mit breitem Flachstecker und ne Kabel GPS Maus wohl auch, oder was ist Pos. 4?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Oder diesen Adapter aus diesem Thread https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8714649
Nur Drähte und Stecker
[Bild: twingo-26163144-Te4.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , Orange
#22
@ Ulli: genau das ist das Ding, was ich im Netz als Bild nicht mehr finden konnte. Also leider doch nix mit Plug'n'Play und direkt am Radioeinstecken. Werde mich mal auf die Jagd machen...

Wobei: das Ding scheint mir dann aus der GESAMTEN Würfelsteckerreihe (also Blau/Grün/Gelb) ausschließlich einen LFB-Anschluss zu machen. Was auch wieder blöd wäre, weil ich ja gerne irgendwie noch das Yatour dran bekommen will...
Aber wenn ich den Adapterstecker erst mal für schmales Geld finde, bin ich für Experimente bereit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
@ Franky: vermute auch mal, dass das die GPS Maus sein soll...aber die ist nicht so teuer. Wobei halt das Navi im Becker für mich zweitrangig ist.

Die LFB muss nicht neu, weil deren gelber Würfelstecker dann in das Zwischenteil von Ullis Bild reinkommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich erlaube mir mal, von hier auf meinen Themenpost zum Original-Becker-Radio zu verweisen.
Sonst müsste ich alles mehrfach posten...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Projekt BECKER Radio 4741 für den Twingo 1 Orange 23 8.913 05.06.2023, 06:35
Letzter Beitrag: Orange
  Ich will das original Becker Traffic Pro 4740 ausbauen, Wo sitzt die GPS Antenne? euro 11 9.033 11.10.2021, 07:10
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi Orange 22 14.639 11.08.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 originales Radio ausbauen Twingo-Pilot 3 4.711 04.09.2013, 20:50
Letzter Beitrag: Da_Joka
  Becker Navi Radio hat keinen empfang Donraoul 0 3.698 03.03.2012, 10:31
Letzter Beitrag: Donraoul
  Problem mit Becker Navisys kein Chinch benstyle 8 8.762 20.07.2009, 23:44
Letzter Beitrag: benstyle
  Navieinbau Becker pnigos 2 4.003 19.06.2008, 19:49
Letzter Beitrag: pnigos
  Becker Navi mit Lenkradfernbedienung banaba 2 3.787 09.11.2007, 12:04
Letzter Beitrag: banaba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste