Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied D4F 780 & D4F 702/704, was bedeuten die Motorbezeichnungen?
#1
ZZTwingo1 
Hallo alle zusammenWink,

da ich im Internet leider keine Beschreibung der Motorbezeichnung gefunden habe, muss ich euch mal um Hilfe bitten Question

Wie schon in der Überschrift beschrieben würde ich gerne Wissen was der Unterschied dieser beiden Motoren ist.
Ich weiß das der D4F 780 einen Turbo hat und dadurch eine geringere Verdichtung.

Kann mir jemand erklären was die Bezeichnung genau Bedeutet? Meiner Meinung nach würde ich es mir so Erklären:

D4F : Bezeichnung vom Block (demnach sind beide gleich)
780 & 702/704: Ist damit evt der Kopf gemeint? Oder etwas anderes?

Wenn ich auf Wikipedia mein Auto auflisten lasse, steht dort als Motorkennung: D4F 702/704. Woher weiß ich was ich genau habe? 702 oder 704?
Kann man das zufällig aus der Fahrgestellnummer raus lesen?

Danke schon mal im Vorraus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Bezeichnung ist in den Motorblock eingestempelt, leider oft verrostet, Beispiel
[Bild: twingo-25192830-zD3.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
OK, da bin ich schon mal schlauer Smile Aber was ist mit dem 780 bzw 702 gemeint. Könnte das die Bezeichnung vom Zylinderkopf sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es gibt Änderungen die teilweise sogar nur mit dem Motor-Management zu tun haben.
Die 0 am Ende steht z.B. für normales Schwungrad, eine 1 am Ende für ein Blech"Schwungrad" für Wandleraufnahme.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(23.04.2017, 20:35)zunfix_97 schrieb: D4F : Bezeichnung vom Block (demnach sind beide gleich)

Nur das "D + F" steht für den Block selbst. Die Zahl steht für den Kopf.
http://www.twingotuningforum.de/thread-30948.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Unterschied JB1937 - JB1938 ?? Jochen RCN 9 7.070 18.12.2019, 23:04
Letzter Beitrag: croco71
  Getriebe BJ 99 / BJ-2003-2007 Unterschied MarcoM 0 1.697 25.11.2017, 21:20
Letzter Beitrag: MarcoM
  C3G unterschied zu D7F nepoolli 5 5.516 10.03.2012, 13:19
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste