Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt
#1
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem twingo Bj. 2004, c06, 58 PS, 150000 km, über das schon öfter berichtet wurde, aber irgendwie habe ich noch keine lösung:
3 Tage nach einem werkstattbesuch wo aufgrund vom TÜV bemängelten ölverlustes eine ventildeckeldichtung erneuert wurde, hört der twingo sich im Leerlauf wie ein Traktor an und läuft während der Fahrt unrund und ruckelt und verliert immer mal wieder Leistung. Auch die abgaskontrollleuchte blinkt manchmal.

Obd ergab fehlercode p0300. Wir sind uns durch ausprobieren bzw. Abziehen der kerzenstecker sicher, dass zylinder 2 und 3 nicht richtig laufen.Nichts gebracht hat bisher: Zündkerzen Wechsel, neue zündspule /Kabel, neuer saugrohrdrucksensor, reinigen von otgeber und drosselklappe, injectionreiniger
Auffälligkeit ist, dass die Dichtungen der Ansaugbrücke nach dem werkstattbesuch nicht gewechselt wurden - könnte das eine Ursache sein?
Habt ihr noch Ideen????
Danke schon mal!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eine erste Frage zur Logik. Wenn du in der WKS warst und danach das Auto kaputt ist, warum fährst du nicht wieder dorthin?

Wenn sprühen mit Bremsenreiniger nichts bringt, ist auch nichts undicht im Ansaugtrakt.
Wie sahen die Kerzen aus?

Mir scheint durchaus möglich, dass die Kopfdichtung zwischen 2. und 3. Zylinder durchbläst. Das ist die typische Stelle. Verdichtung messen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Fred58
#3
Das Problem mit der Werkstatt war, dass das ruckeln erst 5 Tage danach anfing....Die Kerzen haben wir gewechselt, 1 ist nun schon wieder dunkel.

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, dann miss doch mal die Verdichtung der einzelnen Zylinder, wie Error Dir schon mitgeteilt hat ...
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.242 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 17.219 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.814 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.057 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ruckelt DerAndy0176 14 7.397 19.07.2019, 05:10
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.105 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 9.563 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit Froschi 12 11.704 20.06.2018, 07:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste