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		Nachdem ich bei meinem  alten C06, mit Zentralverriegelung, das Eingeben des 4-stelligen Codes mehrfach ausgezeichnet hat, 
frage ich hier mal an ob mein "Neuer Alter" auch so was hat.
Es ist ein: C06; 1,2l/43kw; Bj. 11.August 1998; 
Motor: D7F  F702
Phase II also der mit dem ungeteilten Scheinwerfer mit klarem Blinkerglas,
ohne UCH piepst also oben beim Tacho;
keine Zentralverriegelung i.d.Fall: Transponder.
Ich kann mich irgenwie daran erinnern hier einen Bertrag gelesen zu haben dass es einen Notfallcode oder so etwas ähnliches gibt. 
Ich glaube die Eingabe war 1/2/3/4. Kann den Beitrag aber nicht mehr finden.
Der "Freundliche" hat mir heute empört gesagt:  Das ist nur etwas für Uns...!" Und hat mich weggeschickt. Danke dafür.
Wenn jemand helfen könnte wäre ich dankbar.
Grüße
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Bei deinem Auto geht das nicht, weil er keine IR-ZV hat, glaube ich zumindest.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		24.02.2017, 18:29 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2017, 18:29 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Prüfe es einfach.
Taste Drücken.
Erst ab Einführung der Funk ZV gibt es keinen Notfallcode mehr.
Transponder Anfang 98....Notfallcode.
Berichte.
	
	
	
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		Hast du denn den Notfallcode schon (ausgerechnet)? Ansonsten poste uns den Buchstabencode im Schlüssel.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		24.02.2017, 19:09 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2017, 19:11 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Einfach das Knöpfchen drücken und schauen ob sich die Blinkfrequenz ändert.
Um die WFS zu ärgern muss man den Schlüsselkopf GUT mit Alufolie abschirmen.
Außer bei gelöstem Transponder gab es noch nie Stress mit dieser Sorte WFS.
	
	
	
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		@9eog9 
Es ist ein Transponder Modell. Also ein passiver Schlüssel. Keine Batterie, kein Lämpchen, kein Knopf zum Drücken.
Das Schloss wird mit den Schlüssel ent- und verriegelt. Keine ZV.
@ Broadcasrmechaniker
1. Versuch. Schlüssel reingesteckt und Zündung an. Kleinen Knopf an der rechten Amatur gedrückt.
--> Nichts tut sich. Das rote Bilnklicht in der Mitte der Anzeige bleibt erloschen.
2. Versuch. Schlüssel dicke mit Alufolie eingepackt. Schlüssel reingesteckt und Zündung an. 
--> Das rote Blinklicht ist kurz vor der Schnappatmung. Und blinkt los wie von der Tarantel gestochen.
     Habe daraufhin den kleine Knopf an der rechen Amatur nicht gedrückt. 
Frage: Besteht zwischen dem Schlüsselbart und dem kleine schwarzen Transponder eine Kabelverbindung?
          Wollte ihn nicht gewaltsam aus der Fassung reißen.
Bemerkung:
Obwohl es sich um ein Modell, jedenfalls vom Baujahr her, um einen Phase I Twingo handelt -Modellwechsel war erst einen Monat später - habe ich ein Phase II Modell.
[Na ja, die Franzosen nehmen es vielleicht nicht so genau. Wohne ja nur 20km vom Elsass entfernt.]
Grüße aus dem Schwarzwald
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		25.02.2017, 15:25 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2017, 15:25 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Der zweite Versuch war voll korrekt.
Jetzt das Knöpchen drücken und schauen ob das Zählblinken kommt.
Kommt nichts, dann kannst du auch keinen Notfallcode eingeben.
Blinkt es langsamer, ignorieren und Zündung aus.
Schlüssel wieder auspacken und alles ist gut.
Du kannst beim Panikblinken auch mal einen Startversuch machen.
Mit größter Sicherheit wird der Motor NICHT anspringen.
Der Bart und der Transponder sind nicht verbunden.
Fummel nicht am Schlüssel außer du willst den Transponder entnehmen und direkt in die Lesespule packen.
Ich kenne und habe zwei Schlüssel mit Transponder.
Der eine (Renault) ist grau und zum Öffnen werden die Hälften gegeneinander verschoben.
Der andere (vom Schlüsseldienst) ist schwarz und hat eine rote Schublade.
Die lässt sich mit einem dünnen Stift ausschieben und drin liegt der Transponder.
	
	
	
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		@ Broadcasttechniker
getan wie gefordert. 
Schlüssel mit Alufolie umwickelt.
Schlüssel reingesteckt.
--> rotes Lämpchen blinkt hecktisch.
Knöpfchen an der rechten Armatur gedrückt.
--> rotes Lämpchen blinkt hecktisch weiter.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Du könntest uns posten, welches MSG eingebaut ist. Bitte mit allen Nummern bzw mit Foto.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		So, Georg hat also recht.
Beim Transpondersystem der Phase2 schon keine Notfallcodeeingabe über den Tageskilometerknopf mehr möglich.
Das hier meint der Georg, die drei Fotos unten am ersten Beitrag
http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
	 
	
	
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		Ein "C" also.
Da können wir derzeit noch nicht sagen ob man einen Emulator braucht oder nicht.
Da du aber die wirklich unkritische Transponderversion hast, mach' dir da keine Gedanken.
Solltest du nur noch einen Schlüssel haben, pack den Transponder in die Lesespule und du kannst beruhigter sein.
	
	
	
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