Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlager defekt und andere Mängel Bj 1998 1.2
#1
Hallo seid gestern bin ich glückliche Twingo Fahrerin . ( vor einer Woche den Führerschein bestanden ?) Heute haben wir meinen gestern gekauften Twingo in der Werkstatt hier im Ort vorgestellt um zu hören wie er von unten aussieht. Es wurden folgende Mängel festgestellt.

Bremsschläuche vorn fangen an porös zu werden ...
Domlager defekt..( Was ist das ? ) 
Winterreifen vorne von 2001 ( waren im Wagen die wir direkt dann auch gestern aufgebaut haben ) . Profil sehr gut sollen aber erneuert werden weil von 2001 . ( ich ??) ... 
Ein Öl Wechsel ist empfohlen worden. 

Er sagte ansonsten ein tolles Anfänger Auto für den Preis 800 € . Bj 1998 1.2

Laut des Werkstattmitarbeiters für die Beseitigung aller Mängel Gesamtpreis ca 350€ . 

Ist das ein realistischer Preis oder zu teuer? 

Schonmal Danke fürs Lesen !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn der Preis inkl. der Reifen ist, dann ist der schon ganz gut.

Poröse Bremsschläuche würde ich wechseln lassen, ebenso die Domlager (vereinfacht: das Lager verbindet das Federbein/Stoßdämpfer vorne mit der Karosserie und ermöglicht z.B. das Drehen des Federbeins beim Lenken).

Um die Reifen zu beurteilen, müsste man die sehen. Klar, 2001er Reifen sind nicht optimal, aber wenn die nicht porös oder rissig sind, dann würde ich persönlich die weiter fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kann man hier ein Foto Hochladen ? Dann mach ich daß nachher mal . Danke für die Antwort !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kannst du, auf der Eeite findest du den "Picuploader".
Solltest du nur mit Smartphone surfen, das ist der Link https://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betriebsanleitung/ Handbuch Twingo 1.2 EZ 1998 GESUCHT MeinTwingo98 49 11.196 04.05.2022, 11:09
Letzter Beitrag: MeinTwingo98
  Notfallcode für C06 Bj 11. August 1998? twingonutzer 12 9.612 27.02.2017, 14:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe viele Mängel nach dem Twingokauf Mjey91 7 6.094 08.02.2017, 10:52
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Quickshift und andere Probleme Broadcasttechniker 3 4.336 25.02.2016, 16:16
Letzter Beitrag: Pavel Jencovsky
  Domlager-Spiel hilli 4 5.007 21.03.2013, 20:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wie viel kann ich für den Twingo 1.2; BJ 1998 verlangen? PzumN 6 8.461 27.11.2012, 18:19
Letzter Beitrag: PzumN
  Wo finde ich mein Kraftstofffilter beim 1998 PH2? Timo22436 8 7.547 05.09.2012, 19:20
Letzter Beitrag: pagix0815
  Achsträger verzinkt in einen 1998?? Lahja 2 3.799 13.08.2012, 22:39
Letzter Beitrag: Lahja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste