Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo nimmt kein Gas und zündet nicht mehr
#1
Hey Leute,

Habe ein Problem das mich seit Wochen verfolgt und keiner weiß Rat.

Also mein Twingo BJ 2004 bei 165.000 km nimmt plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr an und geht auch aus. Wenn er dann steht zündet er nicht mehr für eine gewisse Zeit. Mal länger mal kürzer. Dann lässt er sich weiter fahren als ob nichts geschehen sei.

Haben den Fehler auslesen lassen. Es hieß am Anfang lambdasonde. Habe diese ausgetauscht. Dennoch machte er den Fehler dann hieß es OT-Sensor. Auch ausgetauscht und dennoch macht er weiter. Jetzt vor kurzem hieß es zündspule. Auch ausgetauscht und jetzt stehe ich seit einer Stunde und er macht nichts. Keine zündung. Auch mit starthilfe nicht.

Es wurden wegen dem Fehler zusätzlich noch ausgetauscht. Batterie und drosselklappe.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und Suche eurem Rat. Habe einen twingo stehen, den ich ausschlachten kann deswegen sind Kosten eher das kleinere Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wo ist bei deinem die Drosselklappe verbaut?
Was heißt keine Zündung? Kein Funke oder keine Reaktion?

Ansonsten selbst auslesen mit BT-OBD2 Adapter und Torque Pro.
Livewerte posten. MAP Signal beobachten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das war eher ein Verzweiflungsakt. Das mit der drosselklappe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wo ist sie eingebaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
selbes fehlerbild bei mir letztes jahr, das auslesen der livewerte brachte den mapsensor als urheber ans tageslicht.
9eor9 erwähnte es bereits.

mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
D4F und D7F haben aber völlig unterschiedliche Drosselklappen und den D4F gibt es mit Drokla unsichtbar unterm Krümmer und Drokla sichtbar am Krümmer.
Ber ersterem ist das Kabel am MAP Sensor sehr sehr häufig defekt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja war die richtige drosselklappe. Wurde von einem Experten ausgetauscht. Glaube nicht das es dir falsche drosselklappe war. Das mit dem Sensor müsste ich mal schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Diese Antwort ist absolut unsinnig.
Nicht falsch, aber einfach absolut nichtssagend.
Wer so wenig Ahnung hat wie du, der weiß auch nicht was Experten sind und was Stümper.
Sehr interessanter Thread aus dem Nachbarforum http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/55382/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich glaube jemand der meister ist und einenoffizielle Werkstatt besitzt scheint mir ein Experte zu sein. Ich habe nicht gefragt um vor sinnlos angemacht zu werden. Würde ich es wissen würde ich die Frage hier nicht stellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dein Meister konnte aber nicht helfen.
Er oder du habt verdammt viele Teile getauscht, ohne Erfolg,
Lies bitte den Beitrag aus dem Espacefreundeforum, dann weißt du was so in der Welt der Mechatroniker abgeht.

Mal ganz anders gefragt: Was würdest du denn gerne hören?
Bist du in der Lage mal ein paar Fotos aus dem Motorraum zu bringen?
Kannst du uns mal etwas über die Lämpchen im Armaturenbrett erzählen?
Hat dein großer Meister CLIP?
Ohne das sehen nämlich viele Mechatroniker alt aus.
Georg hat eins, ich auch.
Und wir wissen damit umzugehen.

Wenn du gerne weiter Zeit und Geld verschwenden willst, nur zu.
Und berichte, wir lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Habe es gelesen Smile und Danke. Mit rütteln am kabel zur zündspule ist er wieder abgesprungen. Ich lass aber die Ventile und den MAP Sensor überprüfen halte euch auf dem laufenden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die motorkontrollleuchte ist kaputt. Bei hoher Beanspruchung des Motors leuchtet die ölleuchte in Leerlauf auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wir schätzen es, wenn sinnvolle Fragen beantwortet werden. Wo ist die Drosselklappe bei deinem Twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn du die Motorhaube öffnest rechts am motorblock. Also anders ausgedrück Links über den Akku hahaha keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Zumal mir das eher so vorkommt als ob das eine kontrollfrage sein soll. Die die mir ernsthaft helfen wollten danke. Aber sowas wie das hier kann ich nicht gebrauchen. Dachte der sinn von foren wäre es hilfebei pProblemen zu bekommen. Und nicht kontrolliert zu werden ob man überhaupt jemals ein Auto von innen gesehen zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Du willst was von uns, nicht umgekehrt.
Wir wollen keine Unterwürfigkeit, aber keinen Plan haben, keinen Input liefern und bei Bedarf eingeschnappt sein oder aggressiv werden, das braucht sich hier keiner zu geben.

Der D4F mit sichtbarer Drosselklappe hat nicht die typischen Probleme mit dem MAP Anschlusskabel.
Daher genau diese Frage.
Kaputte Motorkontrollleuchte bedeutet die hat jemand stillgelegt oder durchgebrannt, eben weil sie dauernd leuchtet.
Wenn die Öldrucklampe bei hoher Last leuchtet macht das wenig Sinn.
Die die leuchtet entweder bei zu wenig Öl(druck) im Leerlauf bei warmem Motor oder bei völlig kaputtem Motor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 515 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.365 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.363 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.289 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.486 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.963 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.686 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 6.976 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste