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unruhiger Leerlauf
#31
So der Fehler ist gefunden.
Heute beim auslesen bei beiden Lamdasinden ein Fehlersignal.
Der Meister meinte das beide Lamdas kaputt sind kann er sich nicht vorstellen, daher hat er erstmal die Fehler gelöscht und meinte eventuell reicht das schon.
Halbe Stunde gefahren und mittlerweile ruckelt das Auto wieder. Werde also neue Lamdasonden benötigen.
Langsam vergeht mir echt schon die Lust am Twingo Sad
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#32
Nein.
Wenn beide Sonden einen Fehler melden ist entweder eine kaputt oder die Einspritzung ist total verwirrt wegen eines völlig anderen Fehlers..
Lies zum Beispiel mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-37612.html
Weißt du was mich auch stört?
Vorher gab es keinen Fehler, jetzt ist einer drin.
Kaputt repariert?
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#33
@Broadcasttechniker
Vorher hat mein Vater das ausgelesen mit so einem Bluetoothhandyadapter, denke das da was nicht vernünftig funktioniert hat.
Hmm also kann es sein das ich eine bzw beide Sonden tauschen lasse, und der Fehler dann immer noch da ist? Kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
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#34
Ja, genau das kann passieren.
Also Livewerte auslesen aber keine Fehler, glaube ich nicht.
Du musst jetzt live loggen.
Das Standardpaket.
Die Logs stellst du dann mal hier vor.
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#35
Mein Vater hat mal gesagt: Kauf dir nie einen Franzosen.
So langsam weiß ich warum Sad
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#36
die aussage hilft dir jetzt nicht weiter, du hast einen und kannst das beste draus machen oder es eben lassen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#37
Die Aussage ist deines Vaters ist totaler Humbug.
Genauso könnte ich sagen kaufe dir keinen Franzosen und gehe damit zu einem dummen Deutschen.
Klicke mal in mein Profil und schaue dir meine Autos an.
Richtig Stress hatte ich nur mit dem Multipla.
Und warum?
Weil es ein Italiener ist?
Jein.
Der Stress kam daher dass ich damit wegen Garantie immer zum Vertragshändler musste.
Und der war absolut unfähig.
Ich habe meine anderen Autos immer selber gewartet und repariert was im Übrigen so gut wie nie erforderlich war.
Wenn du eine Kiste mit Reparaturstau kaufst , siehe mein Schwarzer http://www.twingotuningforum.de/thread-26885.html
dann hat man mal etwas mehr zu tu.
Wenn man diese Arbeit dann Unfähigen überlässt wird man schnell arm.
Verschenk den Twingo und kaufe dir nen Polo und werde glücklich damit.

Ein Ding am Rande.
Meine Schwester wollte einen Kleinwagen, weil ihr Männe keine Franzosen wollte ist es ein nagelneuer Corsa geworden.
Stress von Anfang bis Ende welches allerdings etwas schneller kam weil meine Schwester das Auto versenkt hat.
Jetzt fährt sie mehrere Franzosen und ist glücklich.
Ihr Mann hat daraufhin sogar zweimal hintereinander große Citroen geleast und war sehr zufrieden damit.
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#38
Naja ist jetzt halt grad etwas unglucklich.
Ich hatte bereits einen Polo , Baujahr 96, 4 Jahre lang nichts dran gewesen!
Jetzt habe ich keine zwei Wochen einen twingo, und direkt ein Problem, dass man nicht direkt eindeutig identifizieren kann.
Vielleicht hatte ich bisher Glück, aber ob Smart , Mercedes oder VW, wenn mal was dran war wusste man sofort was es ist.
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#39
Weg mit dem Twingo, Polo kaufen.
Meine ich ernst.
Der Phase2 ist sowieso nichts tolles, auch das meine ich ernst.
Der Phase1 hat Character und die Phase3 ist ausgereift und rostfrei.
Der Phase2 hat nichts davon.
Ich hoffe du hast dafür kein Geld ausgegeben, jedenfalls nicht mehr als 350€.
Du hast nämlich eine kranke Gurke gekauft, die Macken kannte der Vorbesitzer bestimmt.
Warum hast du den Polo verkauft wenn nichts dran war?

Und nochmal, es macht keinen Sinn mit einem Twingo zu einem VW Schrauber zu fahren.
Die müssen gar nicht dumm sein, aber sie haben keine Erfahrung.
Suchen beim Twingo den Luftmassenmesser oder Kaltlaufregler und so weiter.
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#40
Ich habe 1000€ bezahlt da der twingo optisch von außen und innen in Topzustand ist, neuen TÜV und Scheckheft hat.
Den Polo hatte ich abgegeben weil ich einen Kombi brauchte für einige Monate .
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#41
Echt? 1000€, ach du Sch...
Was ist ein Scheckheft?
Beim Renaulthändler regelmäßig gewartet?
Gibt es Gewährleistung?
Außen und inne gut aussehen tun fast alle Autos die beim Aufbereiter waren.
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#42
Also ich habe mir ehrlich gesagt mehrere Twingos im preissegment 500-800€ angeschaut.
War nicht einer bei den ich genommen hätte.
Entweder zu viele Kilometer, oder (bei dem Preis alle die ich gesehen habe) optisch in katastrophalen Zustand.
Habe von einem Bekannten gehört das in der Nähe ein Renaultexperte seine Werkstatt hat, da werde ich dann mal hin.
Denn...selbst wenn ich ihn verkaufen wollen würde, die Ursache für den unruhigen Leerlauf müsste ich eh erstmal beseitigen. Und dann kann ich ihn auch direkt behalten.
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#43
Hello, ich mal wieder Wink
Hab mich hier mal durchgelesen...
Mein Twingo hat 2015 im August die Motorkontrollleuchte angeschmissen... Unsere Vermutung war -> defekte Lambdasonde...
Waren zum Auslesen, doch er hat sich nicht unters Röckchen gucken lassen... also das Auslesen hat nicht funktioniert...
Haben eine neue Lambdasonde gekauft und eingebaut... Motorkontrollleuchte leuchtet noch immer... Twingo fährt aber trotzdem normal und ich merkte keinerlei Auffälligkeiten... weder Spritverbrauch oder Kraftverlust...
Letztes Wochenende neue Radbremszylinder und Bremsbacken hinten eingebaut... dann schön weitergefahren...
2 Tage später das Unheil... Ich setz mich ins Auto und er springt nicht an...
Nach Fremdstarthilfe ist er angesprungen und stottert... hat Fehlzündungen und ploppt schön :/
Haben neue Zündkerzen und Zündkabel gekauft und eingebaut, weil die vorigen ziemlich alt waren...
Nichts geholfen,... er springt zwar besser an und läuft im Stand auch besser, aber ich trau mich nicht damit nen Meter zu fahren, weil er halt noch immer stottert, diese Aussetzer und Fehlzündungen hat...
Morgen kommt ne neue Zündspule und ich hoffe, dass er dann wie gewohnt wieder läuft :/

Ich denke iwie nicht, dass die jetzigen Probleme mit dem "Fehler" der Motorkontrollleuchte zusammenhängt, denn vorher ist er ja reibungslos gelaufen O.o
Kann es evtl doch die Lambdasonde sein?
Bei meinem würde es doch auch mit dem Torque Pro und Bluetooth OBD Stecker funktionieren den Fehlerspeicher auszulesen oder?
Komisch, dass es bei ner Werkstatt nicht geklappt hat?!?!?! Surprised

Muchos Gracias *_*
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#44
Also soweit ich weiß sollten sowohl lamda als auch zundspule beim auslesen angezeigt werden falls was dran ist.
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#45
Ja Denise, du hast nen Phase2 und da geht das auch schon.
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