Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel durch geschnitten - zsm gelötet- Bordelektronik nur noch beim fahren.
#1
ZZTwingo1 
Hallo

Ich habe 2 Kabel durch geschnitten und wieder zusammen gelötet um einen Stecker mit dran zumachen. So nun funktioniert das Radio nicht mehr und die Uhrzeit und Tageskilometer reseten sich immer wieder, wenn ich ganz aus mache. Ich habe die Kabel richtig zusammen gelötet also nicht vertauscht.
Das eine ist Geld das andere Schwarz und sind die Hauptstromversorgung für das Radio. Sobald der Schlüssel auf Stellung 1 steht habe ich vor beim durch schneiden 12,5 V gemessen. Jetzt hinterher messe ich Ohne Schlüssel und auf allen 4 Stellungen 0.02-3,5V.
Denn Stecker habe ich wieder entfernt (Eigentlich unsinnig), aber erst danach ist Volt über 0,04 V gegangen. Am Stecker war die ganze Zeit kein Gerät.
Mein Twingo ist von 2006 und Phase 3
Fotos folgen

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
[Bild: twingo-11150136-LxE.jpg]

Das Gelbe und Schwarze dicke.

[Bild: twingo-11150414-iZi.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei deiner Aktion hast du einen Kurzen gemacht und die Dauerplussicherung gekillt.
Ersetzen und gut ist.
Rot Dauerplus.
Gelb Zubehörplus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
OK Sorry

Wie kann ich denn ersetzen ? (Das Gelbe Kabel)
Auf Rot ist nur Strom, wenn der Schlüssel auf Stellung 1 steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achso die Sicherung. Die ist doch hinter der kleinen Schublade links vom Lenkrad. Wie bekomme ich die Schublade raus ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Lies mal deine Bedienungsanleitung.
Mit etwas Gewalt.
Das Fach davor muss aber absolut leer sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
....und auf der Rückseite des Fachs ist die Belegung der Sicherungen drauf!
Twingo 16 V in HimmelblaumetallicVery Happy...mit 129.999 km
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
OK danke euch. Hat alles funktioniert. Smile
Ja das ist echt super mit der Belegung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht nach Notfall Code eingabe an und beim fahren wieder aus. Twingo 1982 1 3.060 30.12.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Elektriklampe leuchtet ab und zu beim fahren ?! und dann geht er aus ... musdee 3 3.937 10.06.2011, 12:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenraumbeleuchtung geht beim fahren einfach an... Master31 3 4.142 23.09.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  GELÖST: Twingo geht einfach aus beim fahren Schattenmeister 28 34.058 04.10.2009, 16:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kabel durch führung Morpheus 5 3.893 08.12.2007, 16:55
Letzter Beitrag: Morpheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste