Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS nur durch Drücken des Plipers deaktivierbar
#1
Mein Twingo Privileg Phase 3 BJ 08.2001hat zurzeit probleme und zwar ging auf einmal die WFS nichtmehr raus heißt die blinkt schnell, der zweitschlüssel öffnet auch keine türe mehr.

Ich habe schon alles versucht den zweiten schlüssel anzulernen oder die WFS anzulernen ohne erfolg.

Bis jetzt starte ich das Fahrzeug indem ich von Zündung stellung 1 bis stellung 2 den Knopf des schlüssels drücke, damit die WFS deaktiviert wird zieht man den schlüssel is die wegfahrsperre wider aktiv und muss genauso wider deaktiviert werden.

Nun die frage was kann ich tun ohne am besten gleich einen komplett neuen schlüssel zu kaufen für viel geld .

Was ich auch bemerkte is wen ich per Knopf am Himmel die türen Schließe kann ich die Beifahrertüre öffnen die fahrerseite aber nicht obwohl alle Pins runter sind.

Der 8stellige code im Schlüssel ist EC4QSSRP aber ob der was hilft bei Phase 3 is halt so ne frage.

Eine Frage nebenbei was sagt der TÜV wen man die Wegfahrsperre per drücken des schlüssels entsperren muss? Weil ich sollte nächsten monat zum TÜV

Mfg Donvento
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau dir den Beitrag zur WFS in den Tipps an.
Und dort die Links für den Funkschlüssel.
Achtung, du hast einen Warnschuss bekommen, bis zum gar nicht mehr fahren ist es nicht mehr weit.
Nur einen "funktionierenden" Schlüssel zu haben ist zusätzlich extrem leichtsinnig.
Was glaubst du hat dazu geführt dass du nur noch einen hast?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Deine Schlüssel sind kaputt. und können ggf. repariert werden, die Anleitung findest du im Link im Beitrag in den Tipps. oder HIER. Eine gute Alternative ist ein WFS- Kill. Sowas kostet 100€. Wieviel PS hat dein Twingo?, weil beim alten 75 PS ist der Ausbau des Motorsteuergerätes eine Qual. Oder bestelle dir bei Renault einen Schlüssel OHNE ZV nach VIN. Mit dem kannst du wenigstens fahren. Hat dein Auto keine UCH, passt dieser Schlüssel ohne anlernen

Du musst sofort handeln, schon morgen kann es zu spät sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also davor gingen beide, dann ist meine Schwiegermutter mal zum einkaufen gefahren danach ging nichts mehr weder öffnen noch schließen noch fahren, dann kamm ich mit dem ersatzschlüssel der ging auch nichtmehr dann konnte ich einen schlüssel anlernen mit dem zweiten kann ich keine türe öffnen und mit beiden kann man die WFS nir deaktivieren indem man den schlüssel drückt beim drehen .

Werde mal lesen habe zwar nichts gefunden aber schauemal weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Schlüsselfehler die du beschreibst sind typisch und bekannt. Da versagen zB Kondensatoren wegen Alterung.
Sehr bald ist es ganz vorbei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(21.10.2016, 06:33)Donvento schrieb: ...Werde mal lesen habe zwar nichts gefunden aber schauemal weiter.
Das geht aber nicht wenn du nichts findest.
Warum du nichts findest weiß ich auch nicht, hier aber mal eine Zusammenfassung.

Funkschlüssel Linksammlung

Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen mit Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Dazu kommt immer wieder die Frage: Was ist die UCH und wie sehe ich ob ich eine habe?
Beschränken wir uns auf den zweiten Teil.
Nicht sehen sondern hören.
In der UCH (Unité Centrale Habitacle aka Zentralcomputer) sitzt ein Piezopiepser.
Der emuliert das Blinkrelais akustisch, piept wenn man sich nicht anschnallt und wenn man das Licht vergisst auszumachen.
Bei Twingos ohne UCH sitzt der Lichtpiepser im Tacho, also zentral und oben.
Da die UCH eher unten und ganz links sitzt (links neben und noch hinter den Sicherungen) erkennt man an der Richtung aus der einem der Lichtwarner entgegen piepst ob man eine UCH hat oder nicht.
Mit UCH müssen Schlüssel und Transponder leider vom Renaulthändler angelernt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen
#7
Ich finde es immer wieder schön zu sehen und zu lesen welche Mühe sich Broadcast mit den Anfragen macht und welche Geduld er hat ... ein Danke von mir.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Phase 3 WFS deaktivierbar? tato 2 5.624 28.03.2015, 19:40
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste